Ist es komisch an meine schöne Vergangenheit zu denken und dann zu weinen?

4 Antworten

Mir geht es auch oft mal so, wenn ich an vergangene Sachen denke aber auch, wenn ich an aktuelle Momente denke. Früher habe ich Sachen wie Du auch komplett anders empfunden. Seitdem ich an einer Sozialphobie verbunden mit Depressionen leide und das schon seit fast 5 Jahren, empfinde ich vieles auch ganz anders. Ich denke aber nicht, dass das bei Dir auch damit zusammenhängt, oder geht es dir psychisch auch nicht so gut?

Gewöhnlich denke ich mehr an die schönen Seiten der Vergangenheit als an die traurigen Seiten. Du bist vielleicht etwas zu emotional,zu sensibel,daher weinst Du. Du solltest  die Erinnerung an die schönen Tage in Deinem Leben geniessen ohne zu weinen.

Das ist natürlich normal :D Dafür sind Erinnerungen doch da und ich denk mal, dass mehr oder weniger jeder sich gerne an die Vergangenheit erinnert und auch mal weint :)

gester ist nur geschichte und das morgen nur eine vision? viele brechen nur zusammen wenn sie an diese 2 ewigkeiten denken? diese vergessen dann das leben nur in der gegenwart stattfindet?

http://www.aphorismen.de/gedicht/61835