Wie kann ich aufhören jeden Tag Schokolade zu essen.?

5 Antworten

Du musst einen Ersatz finden. Am besten etwas, das auch Zucker enthält. Ich habe das mit Früchten ersetzt oder teilweise gesunden Riegeln.

Manga0com
Fragesteller

Danke, welche Früchte kannst du empfehlen bzw welche Riegeln?

Tierglueck  24.05.2021, 23:50
@Manga0com

Früchte nehme ich Apfel oder Banane und Riegel sind Balisto Peanuts oder so

Kauf die Lebensmittel nicht mehr und lass dir nichts mehr liefern. Wenn du Zuhause Heißhunger verspürst, kannst du nur das essen, was auch da ist, und wenn du dann nur Gesundes bzw. halt zumindest keine Schokolade hast 🤷🏼‍♀️
Oder reduzier wenigstens die Mengen, in denen du Süßigkeiten kaufst.

Ansonsten iss bei Heißhunger statt Schokolade süßes Obst o. Ä.; Gemüse füllt überdies hinaus sehr gut.

Ich schaffe es auch nicht ohne Schokolade. Also muss man das mit Bewegung ausgleichen oder auf was anderes verzichten

Manga0com
Fragesteller

Ich wiege nur 46 kg und bin 1,59 so mit Gewicht habe ich kein Problem

Kleib  24.05.2021, 23:46
@Manga0com

Dann passt das doch. Wenn du dich ansonsten einigermaßen gesund ernährst ist es doch kein Problem Schokolade zu essen und wenn du kein Übergewicht hast auch nicht.

Einen Ersatz nutzen um Ablenkung zu schaffen. Was magst du sonst noch?

Keine Schokolade mehr kaufen. Ist keine vorhanden, kann auch keine gegessen werden.

Dicke extrem übergewichtige Menschen zur Abschreckung anschauen.

Entzug

Hab ich was vergessen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ec2011  24.05.2021, 21:05

Deine Eltern "verpflichten" dir die Schokolade zu verwehren.

Sich keine Schokolade mehr in den Mund legen - ganz einfach.