wie kann ich auf meiner modellbahn eine Brücke bauen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt etwas auf die Spurweite an, ich persönlich fahre und baue in N und da habe ich einfach eine relativ dünne aber stabile Plastikplatte und Schaschlikspieße genommen, beides grau (Metallbrücke) angesprüht und dann die Platte über die beiden Anschlüsse der Brücke gelegt, Schienen und schotter drauf und wie eine Bogenbrücke mit den Spießen "unerfüttert".

Da eine N-Bahn relativ leicht ist klappt das, wenn du H0, 0, I oder größer baust wird das nicht unbedingt klappen.

Viel Erfolg!

lg

Modellbahn123  07.01.2022, 17:15

Du kennst dich aus Dankeschön

Ja du kannst eine brücke bauen. aber es kommt auf die Spurweite an. Du kannst aber auch einzelne Brückenteile kaufen und die dann zusammen kleben. Viel Spaß und viel Glück.

lg

Für den schnellen und einfachen Bau können Fertigbrüchen aus dem Modelbahnhandel verwendet werden.

andreasklee90  03.10.2018, 00:12

Eine Facettenreiche Landschaft zu errichten ist ein absolutes muss für jeden Modellbahner. Ich persönliche mache ich es so, dass ich aus Materialien etwas baue, die mein Haushalt oder der Baumarkt hergibt. Je nach dem, wie groß dein Budget ist solltest du bauen. Hol dir doch Anregungen, Tipps und Erfahrungen aus dem Internet? Ich hole meine Impressionen meistens aus der Umwelt und von Bildern anderer Modellbahner. Ich habe einen Blog entdeckt auf dem sich Modellbahner vorstellen, Tipps zu jeglichen Themen geben und sogar Schritt für Schritt Bauanleitungen zur Verfügung stellen:

https://www.modellbahnheute.de

Ich kann dir diesen Modelleisenbahn Blog sehr empfehlen. Von Modellbahner für Modellbahner und jeder kann sich einbringen und seine Erfahrungen weitergeben.

Styropor, Holz, oder Fertig Modell Achte darauf dass es zu deinem Gleis Passt

Nehme einen Schuhkarton und entferne zwei Seitenteile Deckel drauf fertig.

frefra15
Fragesteller

das sieht abert dann nicht so realistisch aus