Wie kann ich auf die Virtuelle Festplatte zugreifen bei Virtual Box?

3 Antworten

entweder über gemeinsame dateien oder über den umweg eines usb-sticks.

ohne start der maschine kannst du zumindest die daten nicht rüberschaufeln.

Moin.
Du hast leider nicht geschrieben welches Betriebssystem Du hast.
Für mein Ubuntu 20.04 habe ich einen Weg gefunden eine virtuelle Festplatte (.vdi Datei) zu mounten.

Hatte 2 Anleitungen im Internet gefunden, aus beiden mir eine Anleitung zusammengeschrieben. Könnte ich zur Verfügung stellen.

LG Heiko

Woher ich das weiß:Recherche

muss man das so machen?

Ich habe gemeinsame Ordner, die dann beim Host-System liegen, also außerhalb der virtuellen Maschine.
Dateien die ein System dort ablegt, sind im anderen dann verfügbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995