Wie kann ich auf der ps4 den Ruhemodus wechseln?

3 Antworten

Ich habe den Power Button an meiner Konsole bisher ein mal benutzt seit Deutschland-Release - und das nur weil ich ihn testen wollte (und beim Erststart)

Ich benutze zum Ein- und Ausschalten meiner PS4 immer den Controller.

Schau doch mal in die mitgelieferte Anleitung ;-)

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/basic/power.html

soweit ich weiss kann man es nicht einstellen, dass die PS4 sich am Power Button komplett ausschaltet (außer 7 Sekunden drücken)

Drücke am Pad die Playstation-Taste und in dem Menü kannst du u.a. wählen, ob du den Ruhemodus nehmen willst oder die Konsole ganz ausschalten willst.

Alfco  19.02.2018, 22:51

Anmerkung: Drücke die Taste etwas länger. Nur dann erscheint das Menü...

Du kannst entweder den Ruhemodus und all seine Funktionen komplett in den Einstellungen deaktivieren, oder du hältst den Knopf 8 Sekunden gedrückt. Eine einfache Lösung gibt es nicht, ist blöd, aber ist so...

ChrisStory  20.02.2018, 10:49

Wie odere wo kann man den Ruhemodus deaktivieren?

Benedikt789  20.02.2018, 11:31
@ChrisStory

Wenn man alle Funktionen des Ruhemodus deaktiviert, sollte die Option beim Ausschalten verschwunden sein, so habe ich das zumindest in Erinnerung.