Wenn ich auf der PS4 ein Spiel herunterlade es pausiere und anschließend die PS4 in den Ruhemodus versetze wird das spiel im Ruhemodus weiter installiert?

3 Antworten

Hallo TheGamerBreak,

wenn du ein Spiel während des Downloades pausierst, dann lädt es erst weiter wenn du wieder auf fortsetzten drückst.

Wenn du das Spiel nicht pausierst und die PS4 in den Ruhemodus setzt, kommt es auf die Einstellungen deiner PS4 an ob das Spiel pausiert oder weiter downloadet.

Schau in den Einstellungen unter ich glaube Energiesparen (so heißt das glaube ich)

Dort kannst du überall einstellen, was deine PS4 machen soll während diese im Ruhemodus ist. Dort kannst du auch einstellen ob Downloads automatisch pausiert oder weiter runtergeladen werden.

Grüße

Bohni

TheGamerBreak
Fragesteller

Ich habe das Spiel pausiert und dann anschließend in den Ruhemodus versetzt also war es das Ziel von mir dass das Spiel nicht runtergeladen wird in der Zeit bis ich wieder nach Hause komme

MagicFCKBohne  11.10.2017, 13:32
@TheGamerBreak

Dann bleibt das Spiel logischerweise so lange pausiert bis du auf fortsetzten drückst... Das ist doch logisch...

TheGamerBreak
Fragesteller
@MagicFCKBohne

Hätte ich mir auch so gedacht aber gestern habe ich das gleiche bei einem anderen Spiel gemacht und es wurde im Ruhemodus runtergeladen obwohl ich es pausiert habe ;)

TheGamerBreak
Fragesteller

Und da hätte ich noch eine Frage: Wenn ich das Spiel runterlade es fertig ist aber die beiden anderen Spiele die ich runterlade pausiere die Ps4 anlasse (sodass ich für eine lange Zeit inaktiv bin) wird die PS4 wegen Inaktivität runtergefahren oder in den Ruhemodus versetzt?

Der Download sollte gestoppt sein für die Zeit im Ruhemodus.