PS4 Controller Verbindungsabbruch?

3 Antworten

Das selbe Problem hab ich seit einigen Tagen auch, du kannst die ps4 aber über die Powertaste auch ausschalten und nicht nur in den Ruhemodus versetzen, dafür musst du die Powertaste gedrückt halten bis die ps4 ein 2. mal piept und dann fährt sie runter. Ansonsten bin ich auch ratlos und hoffe das es mit der Werkseinstellung besser wird,

Diese kannst du über den abgesicherten Modus aktivieren

LG Michael

Headlight2017
Fragesteller

Ist ja jetzt schon ne ganze Weile her, dass ich das Thema eröffnet habe. Kann dir ehrlich gesagt nicht mehr sagen, was das Problem war. Ich glaube es hat sich von selbst erledigt haha. Dennoch danke. :)

Das klingt nach einem Software bzhw. Firmware fehler, ich befürchte da hilft nur ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder einschicken, theoretisch könnte man die Software auch selber umschreiben bzhw. korrigieren aber dafür sind umfassende Kenntnisse im Programmieren und der Programmiersprache notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Headlight2017
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Woran es effektiv lag weiß ich nicht, ich vermute allerdings dass sich das Bluetooth Signal des Controllers und das WLAN Signal etwas gestört haben.

Hallöchen!

Es könnte vielleicht sein das entweder der Empfänger in der Playstation oder dem bzhw. den Controllern defekt ist oder einen Wackelkontakt hat.

Hast du eine Möglichkeit dir einen Controller von Kumpels auszuleihen über ein paar Tage? Ich würde erstmal empfehlen mögliche Ursachen nach Ausschlussverfahren zu reduzieren.

PS: Haste die Playsi schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Woher ich das weiß:Hobby
Headlight2017
Fragesteller

Hey, sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Irgendwie hab ich keine E-Mail bekommen das jmd geantwortet hat.

Zu meinem Problem. Ich habe jetzt etwas anderes bemerkt was die Sache eventuell etwas übersichtlicher gestaltet.

Ich glaube meine Playstation kappt, warum auch immer, alle Verbindungen. Nicht nur die zum Controller, sondern auch die Internetverbindung wird unterbrochen.

Es kommt ohne Vorwarnung. Hab gerade eben eine Runde Battlefield gespielt, auf einmal hat mein Controller nicht mehr reagiert und ist kurz darauf aus gegangen. Kurz später ist auch die Internet Verbindung abgebrochen. Das gleiche habe ich gestern beim Netflix gucken beobachtet.

Bild und Ton habe ich trotzdem noch, aber keine Internet und Controllerverbindung.

Mit meinem W-lan, bzw. mit meinem Router ist alles in Ordnung. Es muss eigentlich an der PS liegen.

Hast du vllt ne Idee?