PS4 direkt ausschalten statt Stromsparmodus?

2 Antworten

Du wählst "ausschalten" im Menü...(PS-Taste länger gedrückt halten).

Du kannst die PS4 auch über den Power Button ausschalten (7 Sek. lang gedrückt halten)

Das ist dann aber so wie bei normalen PCs. Diese sollte man nicht über den Power Button runterfahren, da die Festplatte beschädigt werden kann bzw. Daten verloren gehen können. Betrifft nur HDD-Festplatten (die auch in der PS4 verbaut sind)

Du drückst einfach lange die PS Taste auf dem Controller. Dann wählst du PS4 ausschalten. Fertig.