Wie kann ich Arzt werden und was brauche ich dafür?

10 Antworten

Also als erstes brauchst du ein gutes Abi und ein bisschen Glück(ich würd sagen bis 2.0 vielleicht ein bisschen schlechter dann brauchst viel Glück), dann kannst ein fsj/Ausbildung machen sie verbessern deine Chancen erheblich. Außerdem ist es ratsam den TMS zu schreiben das ist ein Test und da musst du gut sein wenn du mit einem schlechten(alles relativ;) ) Abi rein kommen willst dann kannst du dich übers Adh bewerben und wenn du Glück hast darfst du dich bald stud. med. Nennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nach dem recht gutem Realschulabschluss müsstest du dein Abi mit Top schnitt bestehen und müsstest dann nochmal 8 Jahre Medizinstudieren. Nix für schwache Nerven also

Abitur mit 1.0 machen, dann stehen Dir alle Wege offen..

Banane123431  24.11.2019, 14:37

Nicht unbedingt dieses Jahr lag der Ulmer nc bei 1.5

Ohne Abi+Studium geht das nicht..