Was studieren, um in der medizinischen Forschung tätig zu werden?

5 Antworten

Neee, Chemie ist doch nicht ‚hart‘

ebenso wenig wie Medizin oder Biologie...

das sind doch alles nur Alibi Studiengänge!

... [\Zynismus OFF]

aber das REIFEzeugnis (abitur!) mit einem guten 1er Durchschnitt hast du? Denn ‚ohne‘ brauchst du dir für deine genannten Studiengänge gar keine Gedanken machen

verreisterNutzer  05.02.2020, 11:57

Ja, hab ich. Inwiefern sind das 'Alibi-Studiengänge'? Und was ist deiner Meinung nach 'hart'?

Vampire321  05.02.2020, 12:16
@verreisterNutzer

Ich glaub dein Abi ist eine Wunsch-Vorstellung

MIT Abi wüsstest du was ‚Zynismus‘ bedeutet ... ich hab’s extra dazu geschrieben. !

Vampire321  05.02.2020, 13:38
@verreisterNutzer

jup.., aber wenn ausdrücklich drauf hingewiesen wird, das es ‚zynisch‘ (oder ironisch, sarkastisch etc) ist, dann sollte es jedem klar sein was damit gemeint ist... außer dir offensichtlich, deshalb meine Frage nach dem Vorhandenen 1er Abitur...

Vampire321  30.01.2021, 17:57
@wurstragout

Du nennst es abgehoben, ich nenn es realistisch...

ich kenne niemanden mit einem Medizin studium und einem Abi >1,5 ODER einem TOP Mediziner Test.., aber selbst dann hatten die immer noch ein Abi im guten 2er schnitt

und ich arbeite seit >25 Jahren hauptsächlich mit Medizinern zusammen

wurstragout  30.01.2021, 19:21
@Vampire321

Ich kenne Leute die mit 2,8 ihr Abi abgeschlossen haben und ausgezeichnete Mediziner sind. Du musst mal darauf achten was deine Worte für Auswirkungen haben. Nicht jeder ist mit 17 oder 18 reif genug um die Konsequenzen eines mäßigen Abis zu begreifen, aber ein Abitursschnitt insbesondere im deutschem Bulemielernsystem sagt rein gar nichts über deine Intelligenz aus.

Vampire321  31.01.2021, 11:59
@wurstragout

Die haben dann einen exzellenten Mediziner Test abgeschlossen.. aber DAS schaffen die wenigsten mit einem durchschnittlichen Abi ...

und wer den Ehrgeiz nicht hat, es trotzdem zu probieren der würde es eh nicht schaffen...

so einfach ist das!

Du kannst vieles studieren, um in der klinischen Forschung tätig zu werden. Ich habe z.B. Mathematik studiert und werte die Daten klinischer Studien aus.

Vielleicht schaust Du Dir mal Molekulare Medizin an? Das ist eher forschungsorientiert

Was missfällt dir am "System Krankenhaus" derzeit?