Frage von Saftladen97, 1.671

Wie kann ich App´s auf meine SD-Karte (Speicherkarte) verschieben?

Hallo zusammen, wie kann ich App´s wie z.B. Facebook, Fussball.de, Quizduel usw. auf meine SD-Karte verschieben? Ich habe ein Huawei. Das einzige was ich an App´s momentan auf meinem Handy habe, ist Whatsapp, mehr geht tatsächlich nicht!! Das einzige was ich weiß, ist das man Whatsapp nicht verschieben kann!

Folgende Angebliche Lösungen funktionieren nicht:

In "Einstellungen" den Standart-Speicherort auf SD-Karte legen. (Apps werden trotzdem auf Internen gespeichert, jedenfalls versucht)

Ganz normal über "Speicher" und dann "Apps" eine Anwendung verschieben.

HILFE!

Antwort
von 5ZeichenLang, 1.171

rooten und dann musst dich hald noch n bisschen reinlesen dann kannst du alle apps verschieben sogaar die wo von haus aus drauf sind

Antwort
von virusscript24, 928

Vergiss erstmal les andere was du hier liest, hier die richtige(!) Zusammenfassung:

1) Der Entwickler kann das Verschieben einstellen und da kannst du auch erstmal ohne weiteres nix dran rütteln.

2) Ohne root geht generell nix

3) Mit root kannst du den Mountpunkt der SD Karte in den internen Speicher verschieben. Hol dir das Tool Link2SD, das macht fast alles automatisch.

Kommentar von illerchillerYT ,

1) nicht ganz 2)falsch, mein Handy verschiebt auch ohne root alle apps. also bitte "großteils" oder "oft" statt "generell" 3)korrekt ;)

Kommentar von virusscript24 ,

Was fürn Handy hast du denn, bei dem das geht? Und wer legt das denn sonst fest? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass manche Handys Apps mit Widgets automatisch sperren.

Antwort
von Azudemlex, 1.484

Das geht nicht bei allen Apps. Du musst die app im menü auf App-Info ziehen und dann steht unten irgendwo "Daten löschen" und "Nach SD-Karte verschieben" 

Kommentar von Azudemlex ,

du kannst natürlich auf im playstore "nach SD Karte verschieben" und dir eine app holen die das macht ;)

Kommentar von 5ZeichenLang ,

funtioniert aber nicht wenn das handy das nich unterstützt, brauchst dann root rechte dazu

Kommentar von illerchillerYT ,

haha mein Handy verschiebt auch ohne root alle apps 🙈

Antwort
von Niklasdel, 1.215

An PC anchließen und da den entsprechenden Ordner rüberziehen

und in den Standarteinstellungen den Speicherzielort von internem Speicher auf SD umstellen

Kommentar von Saftladen97 ,

Also das mit dem PC habe ich noch nicht probiert, kann ich mal machen. Wie gesagt: Standartspeicherort ändern funktioniert nicht! Danke!

Kommentar von Niklasdel ,

Das mim Satndartspeicherort geht auch nur wenn du dann neue Sachen runterlädst
das verschiebt nicht die alten Programme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community