Frage von DoublePP, 648

Tablet alcatel - apps auf sd karte bekommen?

Hallo, meine mama hat sich ein tablet gekauft und auch schon zahlreiche apps downgeloadet :D Problem- der interne speicher ist jetzt schon fast voll, darum hab ich ihr eine speicherkarte geholt. Um die apps zu verschieben habe ich 'app2sd' downgeloadet, mit der ich das auf meinen android handys immer ganz gut managen konnte. Jedoch funktioniert sie nicht halb so gut am tablet. Habt ihr eine idee wie ich die verschiebbaren apps auf die speicherkarte bekomme? irgendwo in den einstellungen oder so? bin ratlos. danke schon mal im voraus :)

Antwort
von sniley, 596

Hey man kann es über die dateien drauf kriegen also lange drauf drücken und einfach alles aussuchen an dateien. Leider kann man nicht alles apps auf die sd karte kriegen aber sehr viele!

Kommentar von DoublePP ,

Ich fürchte ich verstehe nicht ganz was du meinst 😅 Kannst du es nochmal für dummies erklären? haha

Kommentar von sniley ,

also ich habe samsung aber ich probiers mal du gehst unter datein ( oder so etwas ähnliches bei mir ist es als app angezeigt!) dort wählst du dann device storage aus und drückst dann die ganzen Dateien an ( lange zum auswählen von mehreren ) und diese verschiebst du dann ( dies ist als option vorgegebenen ) musst du mal probieren zumindest ist es bei samsung so

Antwort
von wiki01, 555

Im Anwendungsmanager tippst du die App an, die du verschieben möchtest, und dann kommt ein Menü, indem du das Schaltfeld "Auf SD-Karte verschieben" anwählen kannst oder eben nicht. Ist das Feld grau, geht nichts. Aber auch bei verschiebbaren Apps bleibt ein Großteil der App immer im Gerätespeicher. So kann es passieren, dass schon allein, weil der Gerätespeicher voll ist, du keine App verschieben kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community