Wieso kann ich manche Apps nicht auf die SD Karte verschieben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Apps lassen sich nicht auf eine SD Karte verschieben oder kopieren. Apps werden bestellt und ggf auch bezahlt und sind an das dabei genutzte Endgerät (Handy, Smartphone, iPad usw) gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt App's die kannst du nur auf dem Device instalieren --- Die lassen sich nicht verschieben --- Warum das nicht geht musst du mal die Hersteller fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kakashifan009
09.06.2016, 12:04

aha, danke für die Information

jetzt weiß ich wenigstens Bescheid :-) 

0

Hallo kakashifan009,

Du kannst alles Apps, die Du aus dem Playstore installiert hast, auf die SD-Karte verschieben. Leider ist es nicht möglich, vorinstallierte Apps zu verschieben. Diese Apps sind deshalb ausgegraut. Wir würden Dir empfehlen auch Bilder, Musik und Videos auf die SD-Karte zu verschieben. So sparst Du Speicherplatz und die Daten sind nicht weg, wenn das Handy mal kaputt geht.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnnyAppleseed
09.06.2016, 13:41

Da seid ihr aber falsch informiert. Und wenn es doch mit "allen" Apps aus dem Playstore gehen sollte, würde ich mir eine Anleitung dazu wünschen. Es lassen sich nämlich nicht alle Apps aus dem Playstore auf die SD Karte verschieben.

0

Was möchtest Du wissen?