Tablet Micro SD Erweiterung?

5 Antworten

Die Speicherkarte wird einfach nicht erkannt werden

Kailo9234
Fragesteller

Also erkannt wird sie hab ich mal rein gemacht ist das gut oder schlecht

sgtepic  15.08.2021, 13:09
@Kailo9234

Gut für dich. Kaputtgehen kann auf jeden Fall nichts

Kailo9234
Fragesteller
@sgtepic

Ahso bin nur verwiert weil 64 ja nicht gehen sollen darum

sgtepic  15.08.2021, 16:14
@Kailo9234

verstehe dich schon. Vielleicht gab’s mal wenn update für die Unterstützung von größeren Karten? Naja freu dich einfach 😄

Is ganz einfach die 32 is das was das Handy maximal nutzen kann, heißt wenn du 64 gb drauf hast kanns gut passieren das er einen teil oder gar nichts mehr erkennt, wenn du nur bis 32 gb drauf packst is das nich unbedingt ein problem...

Hab zb nen altes nokia das ne 8 gb micro sd erkennen kann, wenn ich zu viel gb drauf habe erkennt er nix mehr.

Die 32GB Begrenzung liegt daran das das Tablet FAT32 formatierte SD Karten benötigt. Und bei der FAT32 Formatierung hat man normalerweise eine 32GB Begrenzung.

Falls man eine SD-Karte größer als 32GB verwenden möchte, dafür gibt es folgende Lösung. Dieses Tool: https://www.pcwelt.de/downloads/FAT32Formatter-8266183.html Damit kann man Datenträger die größer als 32GB sind als FAT32 formatieren. Dann kann man diese auch problemlos einsetzen und die 32GB Grenze umgehen.

Auch nach 8 Stunden hat sich nichts daran geändert, dass das Tablet von einer größeren Karte nicht kaputt geht.

Es ist nichts ungewöhnliches dass oft größere Karten funktionieren als angegeben.

Das was die Hersteller angeben ist immer das, was garantiert funktioniert.

Oftmals geht eben auch mehr ... so ganz ohne Probleme!