Wie kann ich als 12- Jährige Geld verdienen?

11 Antworten

Was sagt denn seine Freundin zu deiner Idee? Vielleicht sieht sie es ja auch wie du und unterstützt dich.

Nee Süße, da musst du einen Erwachsenen mit ins Boot holen. WIe LuxMayer sagte, vielleicht mit der Freundin zusammentun?

Ich glaube als 12-jährige darfst du sowieso nur privat arbeiten, Ich habe in dem Alter 2mal die Woche einen Hund nach der Schule ausgeführt und dafür 10 Euro die Woche bekommen, was schon recht großzügig war.

Du kannst eigentlich nur Babysitten, Gassiservice oder so machen, mehr fällt mir schon nicht ein... Und damit bekommst due die Kohle in der Zeit nicht zusammen.

Viel Glück!

Hi! Find deine motivation super! Leider stimmt es, dass du keinen richtigen job annehmen kannst, aber dass weißt du bestimmt selber.. Frag doch mal deine nachbarn, familie ob du für sie:

-mit dem hund rausgehen kannst

-für sie einkaufen

-den garten aufräumen

-Pfandflaschen wegbringen

Oder du gehst Pfandflaschen sammeln, oder veranstaltest einen Flomarkt oder änliches, ih hoffe du erreichst dein Ziel, BYE😊

Mach doch einen wellnes urlaub zuhause ffür die 2 such im internet nach maskenrezepte und mach einen stundenplan wann was passiert

1. ist es billiger

2. ist das sicher ein noch tolleres geschenk

Das ist wirklich lieb von dir.

Aber, ich denke, das ist nicht nötig. Nimm den beiden doch mal ein Wochenende / eine Woche sämtliche Hausarbeiten ab. Das ist auch eine tolle Geste, kostet nix von deinem bitter ersparten Geld und freut deine Eltern sicherlich auch über die maßen.

KnusperPudding  15.01.2016, 12:07

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass sich eine Zwölfjährige nicht um die Eltern kümmern sollte. Da Eine Eltern-Kind-Beziehung ja andersrum funktioniert.

Andererseits ist die junge Fragestellerin davon überzeugt das richtige zu tun, und ich würde sie daher eher in ihrem Vorhaben unterstützen anstatt sie in ihre Kinder-Rolle zu 'zwingen', nur weil das weniger Mühe macht. Immerhin frägt sie ja nicht ob sie das machen soll, sondern wie.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Vater das Geschenk annehmen wird, sich jedoch wirklich sehr über die Geste freuen wird, und das Geld am Ende auf ihrem Sparbuch landet.