Sucht nach geld?

2 Antworten

Es ist ja nicht das Geld nach dem du „süchtig“ bist. Es geht um das was du damit machst und das benötigst du um etwas zu kompensieren. Vermute ich.

Die fehlt etwas im Leben, daher drehen sich deine Gedanken nun um das von dir beschriebene.
Natürlich ist es nicht einfach für dich etwas anderes zu finden das diesen Mangel ausgleicht aber es ist möglich. Die Logik würde raten sich hammerhart um die Schule zu kümmern, dann hast du gute Voraussetzungen um in einem Job mit guten Verdienst zu arbeiten.

Die andere Seite, du machst weiter so, wirst irgendwann erwischt und verbaust dir deine Zukunft.

Teenager mit deiner kriminellen Einstellung spielen hier in den USA mit ihrem Leben. Wuerdest du bei uns einbrechen, wuerdest du das Haus mit den Fuessen zuerst im Sarg verlassen.

Gottseidank bist du ja auch schon erwischt worden. Mach so weiter, und du landest im Knast. Fuer Jugendliche wie dich, waere ein Boot Camp angebracht, wo man dich auf Spur bringt. Deinen Eltern scheinst du ja relativ egal zu sein (uebergewichtig/marode Zaehne, Schule schwaenzen). Und in der Schule bist du wahrscheinlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Entwerder du reisst dich jetzt ganz gewaltig am Riemen oder du fristest dein Leben a) im Knast, oder b) am Rande der Gesellschaft auf sozialer Unterstufe, wo du um jede Euro 20 dankbar waerst.