Wie geld verdienen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14 geht erst Ferienarbeit. Aber auch nicht volle 8 Stunden. Und die Eltern müssen natürlich einverstanden sein.

LG☺️

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Du könntest in den Ferien im Kino oder in der Drogerie arbeiten. Ich weiß allerdings nicht, ob du dafür 14 sein musst. Sonst geht natürlich auch Nachbarschaftshilfe.

Ab 14 Jahren kann man Zeitung austragen gehen , mit 16 Jahren kann man im Bau markt arbeiten.
mit 13 kannst du für ältere Leute garen arbeiten erledigen oder mit dem Hund raus