Wie kann ich ältere wieder respektieren?

11 Antworten

Häufig ist man ja als junger Mensch damit konfrontiert, dass man mit älteren Menschen zu tun hat, die erreicht haben, was man noch erreichen möchte.

Da geht es dann nicht drum, ob man schlimme Dinge erlebt hat, sondern ob man in dem konkreten Bereich Leistung gebracht hat und ob man sich gegenseitig weiterhelfen kann. Man hat z.B. wenig davon, der beste Boxer in der Bäckerei zu sein und darum jeden Bäckermeister von oben herab zu behandeln. Wahrscheinlich weíß der Bäckermeister, was es braucht, um Bäckermeister zu werden.

Man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln, weil man auch so behandelt werden will.

Schlimme Dinge erlebt zu haben macht einen nicht besser oder schlechter als andere.

Ich meine ich bin 20 und habe mehr schlimme Dinge erlebt als die meisten Baby-boomer.

Was genau hat das nun mit Respekt zu tun?

Respekt sollte man erstmal allen Menschen gegenüber haben.

Das hat auch nichts damit zu tun was sie oder was man selbst erlebt hat.

Mehr fehlt hier der Zusammenhang. Warum kann man ältere Menschen nicht respektieren, wenn man schlimme Dinge erlebt hat?

Man sollte jeden Menschen respektieren, egal welches Alter.

Respekt hat nichts mit dem Alter zu tun. Respekt muss man sich sowohl verdienen, als auch Respekt erweisen. Wer keinen Respekt zeigt, der wird auch keinen bekommen.