Wie kann ich 10 GB übers internet Verschicken/ Hochladen?

4 Antworten

Mit einem eigenen Webspace kannst du die Dateien hochladen und dann z.B. per Link zum herunterladen freigeben. Eine Cloud erfüllt denselben Zweck.

Du kannst auch alle Dateien die du hast mit .zip zusammen packen. Dadurch werden die Dateien wahrscheinlich sogar kleiner. Unabhängig von kleiner oder nicht kann man die anschließend in kleine z.B. 50 MB-Pakete verpacken und per Mail versenden.

Wahrscheinlich ist es aber das einfachste das alles auf einen USB-Stick zu packen und mit der Post zu versenden.

RareDevil  19.11.2020, 20:53
Wahrscheinlich ist es aber das einfachste das alles auf einen USB-Stick zu packen und mit der Post zu versenden.

Je nach Internetanbindung auch noch schneller 😂

Asporc  19.11.2020, 20:54
@RareDevil

Falls es tatsächlich um eine ISDN-Leitung ginge ja dann hast du recht. Ein Leben ohne DSL-Anschluss ist für mich echt nur noch schwer vorstellbar ;)

Lad es auf google drive oder z.B. mega.nz einfach hoch. Musst dir nur einen Account machen.

Am einfachsten wird es gehen, wenn der Empfänger online ist und man einen Kommunikationsdienst mit Dateitransfer nutzt Skype, wenn ihr beide Windows habt? Sonst einen Cloud-Speicher nutzen und einen Download Link schicken?

Man kann eine Menge an Daten (oder eben 10GB) zu einer oder mehreren Zip. Dateien komprimieren. — Die gesamte Menge an Daten wird dabei, sogut wie nur geht, auf das mindeste "zusammengequetscht". Der Empfänger kann die Zip. Datei dann öffnen und entpacken.

Da ich selbst wegen Home Office eine Menge Bilder via E-Mail verschicken sollte, meinte man ich solle die Daten komprimieren. — Trotz allen Versuchen und Möglichkeiten habe ich es nicht hinbekommen.

Wie die Technik funktioniert, dass 10Gb zu vlt einem einzigen GB zusammengepresst werden ist mir ein Rätsel, aber anscheinend machbar.

Aber vielleicht kannst du ja allein mit dieser Information was anfangen. Deswegen hoffe ich, ich konnte dir helfen :D