Wie kann Gott was geschrieben/hinterlassen haben?

7 Antworten

Er nicht. Und was er offenbart hat, hat er ja Menschen offenbart. Propheten. Die haben das dann aufgeschrieben bzw. aufschreiben lassen.

Einmal hat Gott aber auch etwas auf Tafeln geschrieben mit seinem "Finger". Bei Moses. Auf Steintafeln, die Moses dann schon fertig empfing.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  08.03.2023, 12:50
hat er ja Menschen offenbart. Propheten.

Leider jedem was Anderes, der olle Schussel.

Der Koran wurde auf den Propheten Muhammed(Friede und Segen seien mit ihm) offenbart in einem Zeitraum von 23 Jahren. Während seinem Leben haben seine Gefährten die offenbarungen dokumentiert und bewahrt, und nach seinem Ableben haben sie die Offenbarungen zusammengebracht und sie in dem Buch, den Koran, endgültig zusammengesetzt. Dass der Koran unmöglich menschlichen Ursprungs sein kann, dafür gibt es genug Beweise, wie seine wissenschaftlichen Inhalte, die Wissenschaftler erst Jahrhunderte später bestätigen konnten. Wie konnten Menschen in einer kahlen Wüste vor 1500 Jahren so etwas wissen? Lies den Koran und du wirst wissen was ich meine

adelaide196970  07.03.2023, 21:00

in der "kahlen Wüste" kommen einem so Halluzinations-Gedanken

Yahya625  07.03.2023, 21:02
@adelaide196970

Erklär mir, wie die damals schon wissen konnten, dass es Plattentektonik gibt? Sure 27 Vers 88: ,,Und du siehst die Berge, von denen du meinst, sie seien unbeweglich, während sie wie Wolken vorbeiziehen. - (Es ist) das Werk Allahs, Der alles sehr geschickt gemacht hat. Gewiß, Er ist Kundig dessen, was ihr tut.“

DeineTraum
Fragesteller

Der Koran endet ja nie. Wie wenn immer neues dazu käme. Wissen wir ob die Bibel und der Koran nicht viel älter ist, nein. Außerdem kannst du hier nicht die Beweise belegen, komisch.

Yahya625  07.03.2023, 21:24
@DeineTraum

Doch mein Freund, der Koran ist im Gegensatz zur Bibel genau historisch Dokumentiert

Nein. Die ersten Funde von etwas in schriftlicher Form waren auf Stein, in Keilschrift. Dann gab es Papyrus, später Pergament aus Tierhaut.

Und Gott (auf den biblischen Gott bezogen) gab seine Weisungen mündlich an Menschen weiter, welche das aufschrieben. Eine Ausnahme waren laut Bibel die 10 Gebote. Die schrieb Gott selbst auf Steintafeln. Zweimal, weil die erste Version ja kaputt ging.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Gott hat das Papier erschaffen und den Stift auch.

DeineTraum
Fragesteller

Nein, die Menschen haben es erfunden.

Avena  07.03.2023, 22:53
@DeineTraum

Gott hat dafür gesorgt, dass es die Menschen erfinden konnten. Also stammen Papier und Stift in letzter Konsequenz von Gott.

tim24f  07.03.2023, 20:59

Das hat der Mensch erfunden. Die 'Zutaten' schuf Gott.

tim24f  07.03.2023, 21:12
@DeineTraum

Jo, das kann man auch nachlesen. Der Mensch ist ein Ebenbild Gottes und somit schöpferisch aktiv und kreativ. Schon mal was von Papyrus gehört?