Wie kann es meine Mutter schaffen sich von meinem Vater zu trennen ohne das was passiert?

Wiesel1978  12.09.2021, 20:38

Wer steht als Mieter im Mietvertrag?

snoodes
Fragesteller

Die Beiden

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Akten sichern

Mit der Polizei sprechen, Gefahreneinschätzung einholen, Anzeige stellen (kannst du auch machen)

Zu einer Frauenberatungsstelle gehen

Direkt nach der Anzeige einen Antrag auf Zuweisung der Wohnung beim Familiengericht stellen (mit Anwalt oder selbst über die Rechtsantragstelle)

Wenn er abdreht, Gewaltschutzantrag mit einem Kontaktverbot über das Familiengericht stellen (wie bei der Wohnung)

Jugendamt selber informieren oder das übernimmt die Polizei

Du kannst auch das Jugendamt informieren, anrufen oder eine E-Mail schreiben

Hast Du schon mal mit dem Jugendamt gesprochen?

"Der Typ ist ein A...loch"..(Dein Vater)..sagt ja genug..Deine Beschreibung der Lage allerdings auch.Schrecklich.

Wenn Dein Vater auf Arbeit ist,Dokumente und Klamotten zusammen packen und alles zu einer verlässlichen Freundin oder Verwandten von eurer Mutter schaffen.

Sie hat..keinen Beruf, kein eigenes Einkommen?War sie schon mal im Frauenhaus?

Hattet ihr schon die Polizei da bei den vergangenen häuslichen Konflikten?

Die Rechtsauskunftsstelle am Amtsgericht bietet kostenlose Rechtsberatung an..in der Regel..vielleicht kannst DU mal hingehen nach der Schule und Dich erkundigen..wie und was.

Dein Bruder und Du..ihr seid im Teenageralter..also keine Kleinkinder mehr.Sie könnte euch mitnehmen, woanders neu anfangen und die Scheidung einreichen.Hilfen..würde es vom Amt geben..Beratungsstellen gibts auch profamilia usw..

Vielleicht findet sie bald eine Stelle und kann Geld verdienen und ein neues Leben für euch-mit euch Kindern aufbauen..ohne den Noch-Ehemann.

Mit Kontaktsperre und weiter weg ziehen..damit er euch nicht finden kann wenn er so droht..sie umzubringen.

Bei diesen Drohungen macht es doch keinen Sinn..in der Wohnung zu bleiben.Weiss zwar nicht, ob sie einseitig kündigen kann (Mietvertrag)..dann zahlt Dein Vater halt alleine weiter Miete dort.

Falls er sie wieder schlägt und massiv bedroht (trinkt er zuviel Alkohol regelmässig?)..dann ruf einfach die Polizei.

Und wenn Deine Mutter wirklich weg möchte, wieso geht sie nicht einfachorganisiert sich Hilfe mit vertrauenswürdigen Leuten und baut sich neu ihr Leben andernorts neu auf?Klar ist das hart..aber möglich.

Nur Drohen ohne Konsequenzen und Auszug ankündigen..aber immer bleiben und Füsse still halten..da ist sie in 10Jahren noch dort, wenn ihr (Bruder und Du)längst ausgezogen seid?

Warum unternimmt sie nichts aktiv?Oder noch nicht? Muss sie sich erst krankenhausreif schlagen lassen von Deinem Vater?Meine Güte...

Mein lieber Fragesteller.

Es ist okay das zum empfinden. Denn niemand hat das Recht vorallem nicht die Eltern und egal wer das man nicht über seine Verhältnisse leben darf. Das gehört sich einfach nicht. Ja und Aggression ist viel zu übertrieben, vorallem wenn man eine Meinung als Vater hat. Das darf man einfach heutzutage gar nicht. Dadurch leiden die Mütter. Und wenn ein Vater nicht möchte das die Kinder gegen ihn gehetzt werden ist völlig übertrieben und gehört eingesperrt. Was erlaubt er sich eigentlich?

Ihr solltet dafür sorgen mit einem Anwalt gegen ihn vorgehen bzw in ein frauenheim flüchten. Familien Strukturen mit Mutter Vater Kinder ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wenn Väter sauer werden haben sie heutzutage eh keine Befugnis mehr. Das ist kein Anzeichen von Hilflosigkeit sondern bösartigkeit, so musst du das verstehen. Ja Mütter sind immer das Opfer in solchen Situationen und du musst auf jeden Fall dafür sorgen das euer Leben angenehm wird und anstatt zur Familien Therapie zu gehen solltet ihr das Jugendamt einschalten, denn Gewalt in den eigenen 4 Wänden ist schlimm, aber noch lange kein Grund vorallem während Löhne immer weiter gesenkt werden, die meisten Männer keine Zeit mehr für ihre Familien haben (obwohl sie es gerne täten) und man Angst haben muss mit der Familie obdachlos zu sein (wie es für dein Vater scheint total unwichtig zu sein, wenn er keine Glücksspiel - /drogen sucht hat).

Ja das ist das beste. Bzw eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirken, denn dadurch wird erst recht das Bild des gestörten Vaters angeprangert. Es geht ja auch nicht das man sauer wird wenn etwas kaputt geht zu Hause. Wo sind wir denn? Man kann alles nachkaufen. Es geht doch nicht darum zu lernen mit den Sachen vernünftig umzugehen. Sag mal hat er sie noch alle?

Das ist eine sehr gute Idee: werft ihn raus, dann habt ihr den lästigen problem Zeiger los und ihr könnt das leben leben wie es einem per internet aufgezeigt wird. Wer will schon an der Familie arbeiten? und das sorgen und Ängste für Aggressionen sorgen wurde längst durch die Fachzeitschrift :Scientology today widerlegt. Es ist ja nicht so als ob scheinbar alle was gegen Väter mit Meinungen haben und diese unbewusst in Kinder zum Tragen kommt und sich dadurch zwangsläufig wiederholen werden. Wer kommt denn bitte darauf? Väter kriegen heute echt zu viel in den A*rsch geschoben, keine Unterhaltszahlungen meist mit recht die Kinder sehen zu dürfen, jede Menge Kindergeld, dann haben die noch nicht einmal liebe für ihre Familie wenn sie sich Sorgen machen (wer will das schon), dann kriegen die von Staat jede Menge Unterstützung wie übergangsgeld, sie sind Opfer von häuslicher Gewalt und die Frauen besetzen quasi die Hälfte alle knäste. Die können sich jeden Tag freuen, wenn sie 40 Std arbeiten noch einmal nach Hause kommen, und hören was sie alles falsch machen und sie werden bedingungs(los) - voll geliebt. Sie erleben niemals psychische Gewalt, die man viel deutlicher sieht als körperliche Gewalt und gegen psychische Gewalt von Frauen wird auch viel häufiger polizeilich vorgegangen als körperliche Gewalt gegen Frauen.

Sie sind wenn sie auf die Welt kommen vollwertige Väter und keiner hinterfragt das. Diesen Luxus haben Frauen doch nicht. Und Väter werden beim Sorgerecht immer bevorzugt. Also ja schmeißt ihn einfach raus. So ein Vater taugt zu nix. Ihr leidet und das man über eine Familienkasse spricht oder gar umsetzt das jeder genug Geld für sich hat und trotzdem alle Fixkosten gedeckt sind gehört eingesperrt. Es gibt für solche Situationen keine Möglichkeiten mehr außer zu sagen ciao Papa. Wir sind hier in dland und man agiert einfach nicht als eine Familie sondern man verklagt den Vater oder schmeißt ihn raus wenn er etwas macht was einem nicht passt. Hier ist jeder für sich selbst verantwortlich zumindest ab 5 Jahren. Dann geht man zur Schule und kann für sich selbst sorgen. Das Geld kommt einem einfach entgegen.

Entschuldigung das es viel ist.

  • Sich informieren zu Frauenhaus und bei kontaktstellen, Scheidungsanwaeltin suchen.
  • zur Polizei gehen, wegen der Drohungen und sich beraten lassen in Sachen Frauenhaus und Vorgehen
  • Bei Nacht und Nebel abhauen
  • AnwaeltIn einschalten
  • Er ist Unterhaltspflichtig.
  • Natürlich bleibst du nicht zurück, unvorstellbar. Er wird das Sorgerecht nicht bekommen, schon gar nicht wenn DU nicht willst.

Deine Mutter soll sich mit einem Frauenhaus in Verbindung setzen, dort wird euch geholfen.