Wie kann ein vater das Sorgerecht von seinem Kind kriegen?

3 Antworten

Er kann es über das Familiengericht einklagen. Üblicherweise haben nach einer Trennung die Eltern das gemeinsame Sorgerecht. Es musste also Gründe haben, dass der Vater dieses Sorgerecht nicht zugesprochen nbekommen hat.

Wenn er jetzt Argumente vorbringen kann, die in der damalign Entscheidung nicht berücksichtigt worden sind. oder die es damals noch nicht gegeben hat, dann kann ein Versuch Erfolg haben.

Für die Durchsetzung benötigt man aber, sofern die Mutter nicht von sich aus einwilligt, einen guten Familienrechtsanwalt.

wenn du berechtigte Gründe hast, dann Rechtsanwalt nehmen

a. Jugendamt

b. Sorgerechtsprozess

unknownuser1983
Fragesteller

Was für Gründe zum Beispiel?

Da wir in Deutschland sind wo die "armen Frauen" immer so sehr benachteiligt werden hast du leider sehr schlechte Chancen darauf...