Wie kann ein Text wirken (Verschiedene Wirkungen auf Texte)?

1 Antwort

Ja adjektive sind aufjedenfall eine richtige Weise um die Wirkung eines Textes zu analysieren. Jedoch musst du auch den Satzbau analysieren,hypotaxen zb sagen auch viel über die Wirkung eines Textes aus. Beschäftige dich auch mit den rhetorischen stilmitteln,diese sagen auch extrem viel aus. Zur deiner zweiten Frage musst du in die Deutungsebene gehen und deine Geistigenfähigkeiten benutzen. Nur du kennst alle die nötigen Szenen um die relevanz dieser einen Szene zu bewerten für den weiteren Verlauf der Geschichte. Ich würde dir empfehlen im Internet zu suchen nach Beispiel analysen,dass wird dir am meisten helfen,da bildliche Lösungen eher effektiv sind zum lernen.