Welche Szene von "Nathan der Weise" wird gerne in Deutschklausuren abgefragt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir kam der erste Auftritt des dritten Aufzugs dran. Scheint also recht beliebt bei den Lehrern zu sein.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen könnte ist, dass im dritten akt der 5 Auftritt dran kommt. Der ist zwar komplex, dort ist es aber möglich die allen bekannte Ringparabel zu erläutern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen, welches aus der Schule hängen geblieben ist.

Haha hatten das heute in Deutsch, ich würde wie alle Anderen sagen die Ringparabel. Glaube aber die Klausur dürfte schon vorbei sein ;)