Wie findet ihr diese Einleitung für eine Szenenanalyse für Nathan der Weise?

Einleitung einer Szenenanalyse für Nathan der Weise  - (Schule, Deutsch, Nathan der Weise)

3 Antworten

Mein Gott. Jedes moderne Mobiltelefon, dass Bilder aufnehmen kann, kann diese auch um 90 Grad drehen. Das dauert 2 Sekunden und erspart den Lesern Nackenschmerzen.

Ansonsten ist es in Ordnung, auch wenn ich vielleicht nach der Erklärung der Blankverse vielleicht einen Absatz gelassen hätte, weil es danach irgendwie einen Sprung zum Inhalt gibt.

PS. der erste Satz ist langweilig und so ziehmlich das, was jeder immer an der Stelle schreibt. Versuch es mit etwas Interessanterem, um das Interesse des Lesers zu wecken.

Nachdem ich mir den Hals verrenkt hab und mir dabei 6 Halswirbel gebrochen, bin ich zum Schluss gekommen, dass das für eine solide 2 reicht. Nicht zu kompliziert etc. Für die Schule also komplett in Ordnung.

Wenn dir allerdings eine Zukunft als Autorin oder Journalistin vorschwebt, so rate ich dringend davon ab. Langeweile sollte der Titel des Texts sein!

0815. Das schreibt jeder. Du musst am Anfang irgendwas interessantes bringen, was die Aufmerksamkeit des Lesers fängt.

sweetlikegrace
Fragesteller

Was denn zum Beispiel?

realshadow  10.09.2017, 17:33

Such dir irgendeinen aktuell Bezug raus.