Nathan der Weise Klausur lk?

1 Antwort

Hol dir dieses Büchlein:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1016961979

Dort findest du Charakterisierungen, Zusammenfassungen und vor allem Szenenanalysen, an denen du dich 1 zu 1 orientieren kannst.

Leider gibt es zu viele Szenen, die gerne genommen werden, zum Beispiel als die Herkunft enthüllt wurde mit dem Gebetsbuch, oder das Gespräch zwischen Recha und Daja (3. Aufzug, 1. Auftritt), oder die erste Begegnung zwischen Nathan und dem Tempelherrnm, oder als sich am Ende Recha bei Sittah unterhalten.

Aber kauf dir lieber das verstehen-Buch und lies dir alle Szenen mal durch, das hilft extrem.