Wie kann ein Schlachter das ertragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du Vegetarier? ;) hört sich irgendwie so an :) Ich denke, das er die Tiere nicht so als Lebewesen ansieht. Sowas frage ich mich auch bei Massentierhasltung oder auch wenn man haustiere falsch hält oder bei manchen Reitern z.B. Rollkur. die sehen die Tiere einfach nicht als fühlende Lebewesen an. Es sind ihrer Meinung nach Dinger, die man beliebig verwenden darf. Die SChweine werden teilweise ohne beteubung kastriert und die ohren und schwänze gestutzt :( So denkt natürlich nich jeder!

nymphensitich  01.05.2013, 17:45

ích denke her , das er wie die anderen die hier geschrieben haben denkt

schlachter ist natürlich ein extremer beruf und es gibt viele menschen die genau woe du damit nicht klarkommen . ich glaube das der vater deiner freundin auch ein schlechtes gewissen hatte oder hat . außerdem kommt es glaube ich auch darauf an in welchem bereich man arbeitet wenn es die schon toten tiere nur verarbeitet ist das glaube ich nicht so ein selischer druck wie wenn er die tiere selbst schlachten würde . ich denke er ah sich ,vorallem am anfang ,auch die frage gestellt hallte ich das aus wie soll ich mich fühlen ?? er wird es wohl verdrängt haben oder denken wenn ich es nicht mache dann macht es jemand anderes und das ist auch nicht viel besser .... um jemanden in so einem beruf zu verstehen muss man sich auch klar machen das wir eben fleisch essen und dieses muss irgendwie vor her behandelt werden . das tiere so emotionslos getötet werden finde ich auch schlimm aber einen guten aspekt hat es sie werden wenigstens nicht gekwühlt sondern haben einen kurzen und leidlosen tot :`/

Wenn deine Freundin so aufgewachsen ist, mit einem Schlachter als Vater, ist das ganz normal für sie. Außerdem werden die Tiere ziemlich schnell getötet, sodass sie nicht noch stundenlang im Sterben liegen, sondern in Kürze betäubt und geschlachtet werden...

User78955
Fragesteller

oftmals geht der bolzenschuss aber nicht direkt in den kopf und dem schwein oder dem rind wird bei lebendigem leibe die kehle aufgeschnitten

Na ich bin jetzt gespannt wie lang es dauert bis die erste Polemik hier auftaucht.

Ich sehe die Tötung eines Lebewesens zu Ernährungszwecken nicht als Mord an.

Wenn er ethische Bedenken hätte, dann hätte er den Beruf erst garnicht erlernt, es sei denn, sein Vater hätte ihn gezwungen, das Geschäft wider seinen Willen zu übernehmen. Das soll ja vorkommen.