Wie kann das sein eine 3..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich finde, deine Lehrerin hat dich zu ungerecht benotet. Ich kenne das, weil ich selbst mein Abitur mache. Ich denke, du hättest locker die 2, vielleicht sogar die 2- verdient. Es fällt auf, dass Leute, die bestimmte Sachen wiederholen oder überhaupt nicht erscheinen, irgendwie immer eine gute Note bekommen. Wenn man jedoch mit den Lehrern darüber spricht, kommen immer Ausreden. Ich würde sagen, kämpfe um deine Note, aber wenn man mit Lehrern diskutiert, haben die immer Recht, obwohl man im Unrecht liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grammatikalische fehler fallen in deinem text schon auf. würde aber trotzdem sagen dass die mitarbeitsnote nach mitarbeit und nicht grammatik festgemacht werden sollte. wenn die quantität und qualität deiner antworten gut ist, sehe ich keinen grund dir eine schlechtere note zu geben. außerdem versteht man ja trotz einigen fehlern im satzbau was du sagen willst. sprich da am besten nochmal mit ihr drüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Joa, wenn die Grammatik schlecht ist, dann isses halt so. Kannst versuchen, dran zu arbeiten.

Liebe

Deine Grammatikfehler sind mehr als offensichtlich. Ich finde eine 3 sehr grosszügig.

Stunfishpoker
Fragesteller

Ist es schlimmer etwas zu versuchen als es gar nicht zu versuchen? Ich meine viele meiner Klassenkameraden melden sich kaum und trotzdem haben eine 3

LacLeman  22.04.2024, 10:09
@Stunfishpoker

Selbstkritik ist der erste Schritt zur Besserung. Statt um eine Note zu verhandeln, die du nicht verdienst, solltest du an deinen Fehlern arbeiten. Dann bekommst du die bessere Note auch.

Hä, wie asozial ist das denn von deiner Lehrerin🤨 da hättest du eine 2 bekommen