Warum bekommen Mädchen die sich kaum melden eine gute Note obwohl die nichts dafür tun?

5 Antworten

Es kommt auf die Qualität der Beiträge an und nicht auf die Quantität. Zudem könnte der Lehrer sie auch drangenommen haben, ohne dass sie sich gemeldet haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt so definitiv nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen

Du solltest nur 2 Sachen bedenken. 1. Es wird auch bewertet, ob man den Unterricht zusätzlich noch gestört hat und 2. Es ist hilfreich auch nett und hilfsbereit zum Lehrer zu sein, weil kann das die Notengebung schon auch mal um eine Note hoch oder runter beeinflussen, auch wenn das nur im Unterbewusstsein vom Lehrer passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das nennt sich Geschlechter vorteil. Ich merke das auch sehr stark

Weil die Note nicht alleine aus der Mitarbeit resultiert.

Tja, das habe ich mich auch immer gefragt🤢.

Und...es wird immer bestritten.