Warum bekommt meine beste Freundin immer eine Note besser als ich im mündlichen, obwohl wir beide uns mehr melden müssen?

4 Antworten

Auch wenn du dich mehr meldest, vielleicht sind ihre wenigen Beiträge sinnvoller und leiten den Unterricht weiter, und deine sind nur solche von anderen nachgeplapperten (etwas wurde schonmal erwähnt, du wieder holst es für deine Erklärung nochmal)...Nichts gegen dich, aber manchmal ist das so... sonst frag mal, wie schon gesagt wurde den Lehrer/die Lehrerin!

geh zum lehrer und frag wieso das so ist und wie er zu dem ergebnis kommt...
hier kann dir keiner sagen wie dein lehrer tickt

So ist das Leben. Wir haben auch die Schülersprecherin in unserem Kurs, die sich sehr gewählt ausdrücken kann. Die muss sich einmal im Monat melden und bekommt 14 Punkte in Epo.

Auch wenn die meisten Lehrer es nicht zugeben, aber es wird einfach nach Sympathie bewertet. Die meisten machen es auch selbst unbewusst. Wer im schriftlichen gut ist bekommt meistens auch im mündlichen eine bessere Note als es eigentlich fair wäre.

Wenn es dich so sehr stört, Red alleine mit dem Lehrer nach der Stunde und sag ihm er soll in Zukunft mal darauf achten, wie oft ihr beide euch meldet. Sag ihm nicht dass er einen Fehler gemacht hat. Da reagiert jeder Lehrer allergisch drauf.

Vielleicht bist du einfach unbeliebt bei Lehrern