Lehrerin nimmt mich immer dran?

4 Antworten

Gegen einer Lehrerin kannst du nichts machen. Aber versuch immer zu melden wenn du was weist, dann sieht sie, dass du auch ohne Aufforderung was sagen kannst und hört hoffentlich auf dich immer dran zu nehmen.

Momowest
Fragesteller

ich melde mich doch schon oft genug es klappt nicht

Thake  13.12.2016, 16:54

Man soll auch nicht versuchen "gegen" jemanden etwas zu machen, sondern "mit" oder "für". Das bringt letztendlich alle weiter und nicht nur einen selbst

Schlag ihr mal am Ende der Stunde vor, dass sie ihre Unterrichtsdidaktik eventuell nochmal überdenken könnte. Fragen stellen, die niemand beantwortet sind entweder zu schwierig, oder es will sich niemand die Blösse geben, etwas Falsches zu sagen.. es gibt in der Unterrichtsdidaktik viele andere Vorgehensweisen als Alternative zu offenen Fragen im Plenum.

Beispiel? Fragen die niemand beantworten an die Tafel notieren, die Schüler ihre Antworten auf Zettel schreiben lassen, Zettel an die Tafel, ordnen / klassifizieren und dann kann sie selbst aussuchen, ob sie die falschen Antworten klären und diskutieren will, oder ob sie sich eine richtige Antwort raussucht.

Ich denke wenn du ihr das so vorschlägst, ist das konstruktive Kritik und sie sollte damit umgehen können.

da kannst du garnichts dagegen machen, das entscheidet allein die

Lehrerin. Sie hat bestimmt gute Gründe ....

Gar nix
Sie darf das machen

Momowest
Fragesteller

Sie darf mich immer dran nehmen mir eine schlechte Note geben aber andere nicht dran nehmen und denen eine gute geben