wie kamen die menschen darauf, dass meerjungfrauen existieren?

5 Antworten

Hallo tjooo!

"Meerjungfrauen" (Meermenschen) existieren wirklich, es wurde vor einigen Jahren eine Leiche gefunden, nur sehen sie ein wenig anders aus als in der Vorstellung der Menschen und sie sind wirklich direkte Verwandte der Menschen. Hier kannst du dir die Dokumentation über diese Erkenntnis ansehen:

Teil 1 ➡ http://www.dailymotion.com/video/x1t5lek_wassermenschen-kreaturen-aus-der-tiefe-teil-1-2_tech

Teil 2 ➡ http://www.dailymotion.com/video/x1t5riv

Die Funde und Existenz der Meermenschen sind wahr und echte Fakten. Die Entstehungstheorie dieser Wesen ist hier jedoch reine Spekulation, könnte aber wahr sein.

LG und ich hoffe das konnte dir helfen :)

Die Beschreibung geht auf die Eindrücke von Seefahrern zurück, die schöne junge Frauen gesehen haben wollen, die sich bei gutem Wetter auf Klippen sonnen. Möglicherweise sind viele dieser Sichtungen damit zu erklären, dass Seekühe oder andere Tiere von den Seeleuten für Meerjungfrauen gehalten wurden.

tjooo
Fragesteller

okay, ist das die inzige quelle ? ich glaube eig. nicht daran, bzw ich tue es nicht, ich frag mich nur wie die menschen darauf kamen. wenn das die einzige quelle ist ,ist das auch die einzige lösung oder ? hmm.. vielleicht ne einbilkdung der seefahrer? im link aber unten von einem user, steht dass es abbildungen von einem halb fisch und halb mensch schon vor christus kam.

Dailytwo  22.02.2016, 23:39
@tjooo

Ich habe jetzt nicht intensiv danach geschaut, aber diese Erklärung mehrmals gelesen

Oft wurden  Seekühe dafür gehalten. Die Seeleute lange auf See ohne Frau und Familien oft noch angetrunken sahen Seekühe aus der Ferne. Ihre Silhouette erinnerte an die eine Meerjungfrau. Manchmal hörten sie aus Höhlen zb Mittelmeer aus seltsame Töne oder Schreine und hielten diese für die Rufe von Meerjungfrauen . Aber es waren junge Mittelmeermönchsrobben die nach ihrer Mutter riefen.

Solche Vorstellungen allgemein gab es schon im Altertum (gr. Antike, Fabelwesen halb Tier - halb Mensch).

tjooo
Fragesteller

hm okay, also waren das nur menschliche erfindungen ? ich frag mich nur wie sie dazu kamen. war das also eine fantasie schon immer ?

Harald2000  22.02.2016, 23:38
@tjooo

Menschliche Erfindungen sowieso - wie die der Götter auch. Die griechische Götterwelt bietet dafür ein reichhaltiges Anschauungsmaterial.