Frage von tjooo, 76

wie kamen die menschen darauf, dass meerjungfrauen existieren?

hallo leute, also vora im internet finde ich keine konkreten antworten zu meinen fragen. also und zwar frage ich mich: wie kamen die leute darauf, dass es meerjungfrauen gibt ?nud wann ungefähr weßi man von ersten dokumenten. also gab es früher sie nur in fabeln oder wurden sie auch früher, wo man annahm sie existieren, in irgendwelchen wissenschaftlichen dokumenten vorgekommen?

Antwort
von Dailytwo, 48

Die Beschreibung geht auf die Eindrücke von Seefahrern zurück, die schöne junge Frauen gesehen haben wollen, die sich bei gutem Wetter auf Klippen sonnen. Möglicherweise sind viele dieser Sichtungen damit zu erklären, dass Seekühe oder andere Tiere von den Seeleuten für Meerjungfrauen gehalten wurden.

Kommentar von tjooo ,

okay, ist das die inzige quelle ? ich glaube eig. nicht daran, bzw ich tue es nicht, ich frag mich nur wie die menschen darauf kamen. wenn das die einzige quelle ist ,ist das auch die einzige lösung oder ? hmm.. vielleicht ne einbilkdung der seefahrer? im link aber unten von einem user, steht dass es abbildungen von einem halb fisch und halb mensch schon vor christus kam.

Kommentar von Dailytwo ,

Ich habe jetzt nicht intensiv danach geschaut, aber diese Erklärung mehrmals gelesen

Antwort
von IdkC28, 17

Hallo tjooo!

"Meerjungfrauen" (Meermenschen) existieren wirklich, es wurde vor einigen Jahren eine Leiche gefunden, nur sehen sie ein wenig anders aus als in der Vorstellung der Menschen und sie sind wirklich direkte Verwandte der Menschen. Hier kannst du dir die Dokumentation über diese Erkenntnis ansehen: 

Teil 1 ➡ http://www.dailymotion.com/video/x1t5lek_wassermenschen-kreaturen-aus-der-tiefe-... 

Teil 2 ➡ http://www.dailymotion.com/video/x1t5riv

Die Funde und Existenz der Meermenschen sind wahr und echte Fakten. Die Entstehungstheorie dieser Wesen ist hier jedoch reine Spekulation, könnte aber wahr sein. 

LG und ich hoffe das konnte dir helfen :)

Antwort
von Harald2000, 41

Solche Vorstellungen allgemein gab es schon im Altertum (gr. Antike, Fabelwesen halb Tier - halb Mensch).

Kommentar von tjooo ,

hm okay, also waren das nur menschliche erfindungen ? ich frag mich nur wie sie dazu kamen. war das also eine fantasie schon immer ? 

Kommentar von Harald2000 ,

Menschliche Erfindungen sowieso - wie die der Götter auch. Die griechische Götterwelt bietet dafür ein reichhaltiges Anschauungsmaterial.

Antwort
von Luna1881, 42

http://mermaidmania.de/meerjungfrauen/geschichte.php

gibs anscheind nicht viel drüber

:)

Kommentar von tjooo ,

danke:)

Kommentar von Luna1881 ,

hoffe ich konte ein bisschen helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten