Welches Fabelwesen würdest du am liebsten sein und warum?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Hexe 23%
Anderes Fabelwesen 19%
Drache 18%
Vampir 16%
Werwolf 12%
Meerjungfrau 7%
Gargoyle 5%

30 Antworten

Werwolf

Dann könnte ich die meiste Zeit als normaler Mensch leben und für die Zeit des Vollmondes Vorkehrungen treffen um niemanden zu schaden.

iqKleinerDrache  28.04.2023, 08:00

und was wäre so gut daran,? ist doch eher lästig

Anderes Fabelwesen

Hi,

früher wollte ich immer eine Fee sein. Noch heute wünsche ich mir, wie eine fliegen zu können 🤗

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch wunderschöne Ferientage 🌷

Andy080
Fragesteller

Danke für die antwort. Ich persönlich habe mich für die Gargoyle entschieden.

Andy080
Fragesteller
@SalmasWelt

Ich lese derzeit eine Buchreihe, wo der Hauptcharakter eine Gargoyle ist und die Fähigkeiten ganz cool sind.

SalmasWelt  10.04.2023, 13:10
@Andy080

Cool! Was für Fähigkeiten haben die z.B.? Ich kenne sie eig. nur als Statuen haha 😅

Andy080
Fragesteller
@SalmasWelt

Also in dem Buch sind die Gargoylen für den Frieden zuständig und können sehr mächtig werden, da sie Kräfte von anderen Lebewesen bekommen können. Ansonsten können sie sich ja in Statuen verwandeln und können fliegen, was ich auch recht cool finde.

Hexe

Jedenfalls hätte ich schon gerne auch tatsächlich Fähigkeiten, die uns Hexen in Fabeln und Märchen zugeschrieben werden. Das wäre mal echt interessant.

Denn Hexen existieren! Nur leider eben nicht so, wie man uns in Film, Fernsehen, Literatur etc. oftmals darstellt.

Werwolf

Weil ich mir werwölfe sehr frei vorstelle. Ich bin auch generell ein natur und nacht mensch, liebe den mond, liebe die freiheit. Es scheint mir perfekt!

withoutscratch  28.04.2023, 08:07

World of Darkness

Werewolf the apocalypse

Meerjungfrau

Hallöchen,

ich würde gerne eine Meerjungfrau sein.

Warum?

Weil ich das Meer liebe. Ich würde gerne stundenlang bzw. tagtäglich dort sein, außerdem kann man so viel schönes erleben mit Meerjungfrau Freundinnen... Außerdem gibt es so schöne Tiere im Wasser, es ist schön nah bei ihnen zu sein 🧜🏽‍♀️

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte 💞 ich wünsche dir noch einen schönen Freitag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺