Welches Fabelwesen mögt ihr(von der Auswahl) am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Drache 48%
Einhorn/ Pegasus 19%
Elfen/ Feen 15%
Troll 6%
Bigfoot/Yeti 6%
Gespenst 3%
Hexen 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drache

An sich mag ich Feen und Elfen am liebsten. In einem Film oder Roman finde ich Drachen, Trolle, Hexen und Gespenster aber für ein spannendes, packendes und unterhaltsames Abenteuer viel besser geeignet!

Dragonheart ist einer meiner Lieblingsfilme. Trolle sind einfach knuffig, und Gespenster sorgen für Grusel und gute Laune. Etwa die Geister bei Harry Potter.

Feengeschichten geraten dagegen oft zu seicht und langweilig. Den Bayala-Film fand ich zwar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Drache

Wegen House of the Dragon haben Drachen grade bei mir einen Stein im Brett..:)

Drache

Der Drache gehört bei den mythologischen Wesen zu meinen Favoriten. Vor allem so wie er in der asiatischen Mythologie dargestellt ist. hat auch ein bisschen damit zu tun das ich in der chinesischen Astrologie ein (glücklicher Holz-) Drache bin. Aber auch die Darstellungen von Drachen in Filmen wie bei der Hobbit u.ä. mag ich sehr.

Einhorn/ Pegasus

Natürlich das Einhorn.🦄

Gespenst

Ich liebe Geister ^^.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Umfrage, Meinung)
iqKleinerDrache  01.12.2022, 22:30

das hat auch was : Gott ist ja ein Geist.

iqKleinerDrache  01.12.2022, 22:33
@PaulWord

dann wäre aber Geist auch kein Fabelwesen ... denn Fabel heißt Tier-Analoggeschichte. Geist ist kein Tier.

PaulWord  01.12.2022, 22:35
@iqKleinerDrache

Tiere die Sterben, waren mal ein Tier die zu einem Geist werden, also kann man ein Geist schon irgendwie als Fabelwesen betrachten ^^. Oder werden gestorbene Tiere zu Menschliche Geister?.