Welches ist euer Lieblings-Fabelwesen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere, nämlich... 44%
Vampir, weil... 26%
Meerjungfrau, weil... 11%
Hexe, weil... 11%
Werwolf, weil... 4%
Fee, weil... 4%
Zwerg, weil... 0%

18 Antworten

Andere, nämlich...

Ich hab mal eine Serie gesehen in der es Werwolfkatzen gab. Die sind tagsüber normale Katzen und können sich bei Gefahr absichtlich und bei Vollmond unabsichtlich in eine Werwolfkatze verwandeln. Fand die immer cool.

Vampir, weil...

Von den hier aufgeführten. Vampire sind einfach faszinierend. Allerdings ist die Art Vampir, wie sie in Filmen zu finden ist, eher auf Bram Stoker zurückzuführen, als auf irgendeine Mythologie. Meine eigentlichen magischen Lieblingswesen sind aber die Yuki-Onna (Schneefrau) und die Geister des Heiké-Clans. Beides sind japanische Fabelwesen.

Andere, nämlich...

Dämonen, weil es spannend und etwas gruselig ist sagen über dämonen zu hören.

Vampir, weil...

Ich habe Bücher wie "Carmilla' und "Dracula" immer sehr genossen.

Midnight1999  20.09.2023, 19:13

Dann empfehle ich die Netflix-Serie Castlevania.^^

Andere, nämlich...

Ich bin ein großer Fan von Drachen und ähnlichen.