Wesen der Anderswelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau duir einfach den Aberglauben verschiedener Kulturen an.

Wolpertinger z.B., Das Monster von Loch Ness etc.

Ich denke mal, jeder hat da so seine Volksmärchen mit Gestalten.

Unter "Mythische Wesen" kriegst du eine grobe Zusammenfassung, unter "mytische Wesen Griechenland" etc vermutlich eine gezieltere Angabe. Mach das mit jeder großen Kultur und du findest bestimmt mehr als den allgemeinen Kram.

Die Anderswelt ist in der keltischen Mythologie eine Art von Jenseits, wenn auch nicht wirklich mit den Vorstellungen vom Jenseits anderer Kulturen vergleichbar.

Neben Menschen und Göttern wie bspw. Frau Holle oder Donn sollen auch weitere Wesen wie Elfen, Feen und Kobolde die Anderswelt betreten können bzw. dort beheimatet sein.

LG