Suche ein weibliche Fabelwesen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waldnymphe

Das sind so Mädchen die im Wald leben, unter tags, sie könnte z.B. auch nur in ihrer Freizeit in den Wald gehen. Sie fühlen sich mit dem Wald verbunden und lieben die Natur. Sie reden nicht viel und mann sieht es ihr auch nicht an. Sie kann halt meistens mit Tieren komunizieren und Bäume/Blumen heilen oder so. Das könntest du nehmen ;)

Also kurz gesagt: Sie soll möglichst wie ein Mensch aussehen, sodass man in der "Menschenwelt" nicht erkennt, dass sie ein Fabelwesen ist, aber am Ende soll man es dann schon erkennnen? :D

Kelabu
Fragesteller

Ja man sollte sie in der "menschenwelt" nicht erkennen und ich habe es so gemeint das sie am anfang selbst nicht weiß das sie etwas besonders ist und das sie am ende herrausfindet das sie auch ein fabelwesen ist...

Wie wärs mit einem Nachmahr? Da gibt es wahrscheinlich auch weibliche von - aber mir fällt da grad die Bezeichnung nciht ein.

Kelabu
Fragesteller

was ist ein nachmahr ???

FreeHugs  03.03.2013, 21:31
@Kelabu

Nachtalb ist eine späte Bezeichnung für ein Wesen, das ursprünglich „Mahr“ hieß und in der Nacht auf Menschen lastet (vgl. Albtraum) und ihnen Grauen einflößt.

Es handelt sich gewöhnlich um ein kleines schwarzes Wesen, das schlafende Menschen und Haustiere anfällt, selten auch Sachen. Es dringt durch Schlüssel- oder Astlöcher ein. Der Anfall ist mit Angstzuständen und Atemnot verbunden. Sie gehört zusammen mit dem Werwolf zu den Einzelgängerwesen, die ihre Gestalt verändern können.

von wikipedia.

Ich finde die Viecher ganz interessant :)

Ich weiss, die Antwort kommt etwas spät, aber wie wäre es mit einer Banshee?

Eine drodin Das sind zwar irgendwie hexen aber sie sind nicht so "gruselig" Oder ein Nephilim das ist ein kind aus einer bezieung aus einem gefallenen Engel und einem Menschen.