Suche Namen für Fabelwesen.

11 Antworten

Hallo ein NAm den ich seit Jahren im Kopf habe ist

P J I N Y A I

diesen NAmen habe ich mir damals ausgedacht weil ich selbst mal ein Buch so über Ausserirdische auf einem ferne Planeten schreiben wollte - mehr als zu ein paar Ideen dazu hat es aber noch nicht gereicht. Jedenfalls klingt pjinyai doch sehr geheimnisvoll oder? Und den darfst du gerne verwenden wenn du magst.

Und zum Grammatikprogramm - für alle die es nicht wissen Bücher werden bevor sie gedruckt werden ohnehin von Lektoren gelesen.weil sich Fehler einschleichen oder die Story geändert werden muss, denn es gibt haufenweise Schreiberlinge die täglich ihren Kram an Verlage schicken und diesen Müll auszusortieren das ist deren Aufgabe..

Schreibt euer Buch. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Es gibt im Internet viele verschiedene Seiten die fantasywörter ausspucken. Allerdings denke ich, das ihr irgendwas mit Bedeutung wollt. Sucht doch am besten ein paar Internetübersetzter für verschiedene Sprachen und übersetzt Begriffe die dazu passen. zB Schatten, Baum, alles mögliche was ihr mit eurem Wesen verbindet. Und dann übersetzt ihr diese Wörter ins Französische, englische, japanische, chinesische, hebräische oder sonstwas. (am besten den googelübersetzter benutzen und da sprachen ausprobieren). Und aus den Wörtern könnt ihr dann was zusammen würfeln, was euch vom Klang her gefällt und leicht zum aussprechen und merken ist. Denn immerhin wollt IHR ja ein Buch schreiben und das sollten auch eure Ideen sein. Und dazu gehört nun mal viel Recherchearbeit. Außerdem kann eine Namensfindung sehr witzig sein (oder ist es sogar meistens). Also einfach mal ausprobieren. Viel Erfolg euch beiden ;)

Sternchenlelo97
Fragesteller

danke, ich werds gleich mal ausprobieren

Also ich finde Latein passt sehr gut in eine Fantasygeschichte, deshalb würde ich so etwas vorschlagen. Alacritas und Vigor z.b. bedeuten Leben. Die Wörte könnt ihr selbst auch noch etwas verändern. Für mehr Wörter http://de.pons.eu/latein-deutsch/

lenomof konnte ein riesieges tier sein