Buch/Lexikon mit mystischen Kreaturen/ Fabelwesen aus möglichst allen Kulturen?

1 Antwort

1. "Mysteries of the lost Lands", London 1978 (danach immer wieder neu aufgelegt und aktualisiert)

2."The illustrated Book of Myths - Tales & Legends of the World", London 1997

3.. "The illustrated Encyclopedia of Myths & Legends", London 1989

4. "The Atlas of Mysterious Placs", London 1987

5. "Mythologie - Götter, Helden, Mythen", Bath / UK 2004

* Alle Bücher wurden bis zur Milleniumwende neu aufgelegt.

** Alle Bücher "streifen" zumindest auch Fabelwesen, sofern diese nicht sogar im Zentrum stehen.

*** Alle englischen Werke habe ich in GB gekauft in der sehr guten Buchhandel-Kette WATERSTONE !

pk