Suche Übersicht über Magie Arten z.b. Elementarmagie, Telekinese....?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim "Name des Windes" kommen ziemlich besondere Arten von Magie vor (übrigens SEHR zu empfehlen falls du es noch nicht kennst )sonst find ich Telekinese Telepathie usw immer ganz cool

Probiers mal hier : www.house-of-fantasy.de .

Cyberboy2000rnb
Fragesteller

Diese Seite ist sehr hilfreich, was das erstellen von Welten anbelangt, ausserdem hat es eine lange Liste der Fabelwesen. Über Magie finde ich leider keine Übersicht oder eine Liste der versch. Arten der Magie. Habe ich einfach zu wenig lange danach gesucht und es steht viel über Magie auf dieser Wensite?

Almuric  13.07.2015, 15:34
@Cyberboy2000rnb

War nur so ne Idee von mir. Ich selbst hab noch nicht explizit nach Magiearten gesucht. Du könntest aber auch einfach mal "Magiearten/ Arten von Magie" eingeben und googeln.

Mal schauen was passiert.  Viel Glück !

Cyberboy2000rnb
Fragesteller

Das habe ich schon viele Male getan. Der Witz dabei ist, dass ich seit ich diese Frage gestellt habe, diese Frage auf der ersten Seite erscheint bei google!! Die anderen Seiten beinhalten mehr oder weniger Quatsch. Meist geht es dabei um Fantasy Games und nicht um Magie Arten in Fantasy Büchern.

Cyberboy2000rnb
Fragesteller

Ich werde mir ja so oder so ein eigenes System für meinen Roman (falls ich diesen überhaupt fertig schreibe, geschweige denn veröffentliche) zurechtlegen müssen, hatte aber schon erwartet, dass ich im Internet eine Liste oder Übersicht für Magiearten finde. Vielleicht habe ich mich auch nur zu wenig klar ausgedrückt, denn was ich suche ist eigentlich eine Liste, die etwa so aussehen könnte:

Elementarmagie: (hier genauere Erklärung...)

Mentalmagie: (hier genauere Erklärung...)

                    ...

Almuric  14.07.2015, 15:07
@Cyberboy2000rnb

In puncto Magie hat sowieso jeder Fantasy-Autor seine eigenen Vorstellungen. Mir gefällt das Modell von Roger Zelazny in "Wechselbalg" , wo der Zauberer die magischen Energien als farbige Bänder wahrnimmt, die er nach Bedarf ergreifen und miteinander verknüpfen kann.

Cyberboy2000rnb
Fragesteller

Danke vielmals
Ja, ich glaube ich lese dieses Buch, sobald ich vom Urlaub nach Hause komme, ich suche sowieso ein neues, gutes buch ;)