Magische Fähigkeiten?

7 Antworten

Hört sich an als ob du für ein eigenes Buch recherchierst ^^

Eine coole magische Fähigkeit die sich auch in Wörtern sehr gut realisieren lässt wäre die Beherrschung von Emotionen. Wenn jemand bei anderen Leuten plötzlich Angst, Panik, Hass, Liebe, Wollust oder Gleichgültigkeit ausbrechen lassen kann.

Nachteile von Wasser. Da fällt mir spontan Elektrizität ein. Oder du guckst mal nach ein paar chemischen Reaktionen mit Wasser oder Wasserstoff...da lässt sich sicher was draus machen. Knallgas beispielsweise.

NyxMoon
Fragesteller

Stimmt, gute Idee, danke :D

Spontan werden den meisten hier nur alltägliche Sachen einfallen. Wenn ich aber ein bisschen länger nachdenke, fallen mir Dinge ein wie

  • die Manipulation der Zeit
  • das Öffnen eines Raum-Zeit-Portals um in kurzer Zeit über weite Strecken zu reisen (So ein Portal könnte auch ins Innere der Erde zum Weltenbaum Yggdrasil führen, dessen Äste alle Orte der Welt miteinander verbinden und Zugänge zu anderen Welten bieten; desweiteren steht die Zeit dort still)
  • Die Veränderung des Raums, sodass eine feindliche Armee auf einmal statt einer Meile fünfzehn Meilen zurücklegen muss, während sich die "Guten" in aller Ruhe zurückziehen können
  • eine Berührung, die bestimmte Gefühle bei anderen auslöst (Euphorie, Hass, Liebe, Angst, Ekel, Mut) - sollte aber in einem Roman auf 2 bis 3 Emotionen beschränkt werden
  • das Sprechen mit Tieren und Pflanzen

    Was auch noch zur Sprache passt wäre, die Hand an den Kehlkopf zu legen, woraufhin die eigene Stimme ein vielfaches lauter wird.

Zu den Problemen bei der Wasserbeherrschung: Besonders zu Beginn können Unfälle passieren, hat man beispielsweise die Temperatur des Wassers nicht unter Kontrolle, friert die Hand ein. Oder während man es durch die Luft bewegt, platscht es auf einmal einfach zu Boden (oder auf den Kopf eines anderen).

So, das sollten genügend Ideen von meiner Seite sein. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich schreibe selber gerade einen Roman und war auf der selben Suche. Aber letztendlich musst du ja gar nicht alle Fähigkeiten nutzten. Aber hier noch ein paar Einfalle:- Beherrschung verschiedener elementarischen Kräfte- natürlich die typischen Vorteile beim Kämpfen (Schnelligkeit usw. )- sein Aussehen verbessern- Dinge in Bilder verwandeln- emotionen in anderen auslösen (ach hatten wir ja schon)- naja Heilung, Hypnose, Telekinese, Telepathion, usw. Zum Wasser hier ein gefährlicher Aspekt: Dehylidration (schreibt man des so? ), bedeutet einem Körper oder Gegenstand das Wasser zu entziehenHoffe ich konnte dir helfen auch wenn der Beitrag mir auch einwenig weitergeholfen hat :))

Wasser zu beherrschen

in der entwicklungsphase evtl. häufige unfälle, wasserrohrbrüche, etc.

die kraft jmd dein wille aufzuzwingen