Frage von lisalisa001, 206

Hat jemand Ideen, welche magischen Fähigkeiten es alles gibt?

Hallihallo!

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich suche Fähigkeiten, also magische Kräfte. So wir Teleportation oder Telekinese. Sie sollen die Fähigkeiten für eine Figur meines neuen Buches sein. Ich schreibe nämlich gerne laaaange Gesichten und stelle diese dann in FanFiktion online. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet. Es können Fähigkeiten sein die häufig vorkommen, aber auch außergewöhnliche. Bin dankbar für jede Hilfe ;)

Falls jemand meine Geschichte lesen möchte, darf er das gerne in die Kommentare schreiben. Ich schicke ihm/ihr dann den Link und eine Inhaltsangabe. Es geht in der Story um Übernatürliches, Liebe, Gewalt. Aja und es spielt in der Zukunft.

(Sorry für die Eigenwerbung,, bitte deswegen keine böse Kritik ;) )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RomiixD, 117

ich würde sie gern lesen ^-^ und gedanken lesen 

sich in eine person so reinversetzen zu können das man weiß was die person grad fühlt

mit jemanden alleine durchs denken ein gespräch führen also sozusagen denkt die person als ob eine innere stimme mit ihm spricht

mit einem stampfen wird der boden gescannt und man kann sehen was die auserwählte person sieht oder halt gucken wo jmd ist und in welcher lage er grad ist zb in gefahr oderso

Kommentar von lisalisa001 ,

Wow voll die genialen Ideen. Vielen Dank. Die letzte gefällt mir am aller besten.

Mein Story freut mich das du sie dir ansehen willst

http://www.fanfiktion.de/s/57c158e900051fc334490107/1/Liebe-nicht-den-Feind

Eine zweite Gesichte habe ich auch schon. Findest du wenn du auf mein Profil klickst. Da habe ich schon um die zwei dutzend Kapiteln. Bei dieser hier bin ich erst am Anfang ;D

Antwort
von FantasyWolfGirl, 62

Also schreib was ähnliches, und würd (also wenn das ok is) gern mal mit dir darüber chatten. Dann könnten wir halt Ideen austauschen oda so... Den Link zu deinem Buch hätte ich auch gerne, da ich erstens einfach gerne Fantasy Les, und zweitens mich gerne von anderen Inspirieren lasse.
Hier kommen schon mal paar Kräfte:
1: Schmerz per Gefanken zufügen (mit Augenkontakt und max. 300m abstand vielleicht)
2: unkontrollierte, kurze Zukunftsvisionen
3: In Träumen anderer wandeln, und diese auch beeinflussen
4: heilen
5:Gefühle anderer 'spüren' und lügen erkennen
6: schnell, stark,... Halt so Klischee (wird das so geschrieben XDD)
7: ausgearbeitete Sinne (halt besser sehen, hören, etc.)
8: Jemanden etwas vergessen lassen
9: Gestalt verändern
10: sich über Schatten fortbewegen

Beim Chatten (also wie gesagt nur wenn du willst) kann ich noch ein Paar nennen, Aba will jetzt halt nicht alles einfach so ins Internet klatschen (wenn du weist was ich meine)

Wenn du Lust zum chatten hast, dann kommentier es doch grad 😉

Wenn nicht, hoffe ich, dass ich dir trotzdem helfen konnte XD

Kommentar von lisalisa001 ,

Hallo

Ich finde deine Ideen toll (nur die erste nicht, erinnert mich zu sehr an Twilight ;) ) Am besten gefällt mir Nummer drei.

Das mit dem Chatten finde eine super Idee.

Schreibst du auch Geschichten und kann man die wo lesen? Bin schon neugierig, aber das können wir ja dann alles im Chat besprechen.

Hier noch der Link dazu.

http://www.fanfiktion.de/s/57c158e900051fc334490107/1/Liebe-nicht-den-Feind

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Dankööö

Kommentar von lisalisa001 ,

Hallo

Sorry ich glaube man kann deine Antwort nicht löschen.

Ich habe deine Nummer eingespeichert, finde dich aber bei Whatsapp nicht :/

Kommentar von FantasyWolfGirl ,

Ok...dann lass die Kommis stehen, is auch egal... Versuch mal die Nummer unter: +49 157 54975598

Antwort
von xXwhatXx, 46

Ich würde deine Geschichte auch gerne lesen.
Kräfte, die ich cool fände, sind:
Sich unsichtbar zu machen
Durch Gegenstände durchgehen zu können
Fliegen/ schweben
Hypnose
In den Geist eines anderen eindringen können und Gedanken lesen oder manipulieren
Teleportieren
Gegenstände verändern

Kommentar von lisalisa001 ,

Vielen Dank. Sind einige geile Ideen dabei.

Freu mich das du meine Geschichte lesen willst. Hier der Link.

Wenn es dir gefällt kannst du mir ein Favo dalassen dann verpasst du die neuen Kapiteln nicht ;D

http://www.fanfiktion.de/s/57c158e900051fc334490107/1/Liebe-nicht-den-Feind

Antwort
von Becca22, 78

sich selbst unnatürlich schnell regenerieren/ heilen, die Zukunft malen, Menschen manipulieren sodass sie tun was man will, sich "dematerialisieren" also zB durch Wände gehen können,

Ich würde die Geschichte auch gerne lesen:)

Kommentar von lisalisa001 ,

Vielen Dank, klingen alle gut eines davon habe ich sogar davor schon geschrieben, also das er das kann. Wenn du mein Buch liest wirst du sehen welche;D

Finde es toll das du auch vorbei schauen willst. Dankeschön<3

http://www.fanfiktion.de/s/57c158e900051fc334490107/1/Liebe-nicht-den-Feind

Antwort
von Lu0800, 39

Ich weiß, die Antwort kommt ein bisschen spät, aber ich finde die Fähigkeit, sein eigenes Aussehen zu verändern, besonders interessant. Damit meine ich nicht, sich in irgendwelche Tiere zu verwandeln, sondern Gesicht/Größe/Haar usw zu verändern :)

LG, Lu

Antwort
von JuliaWolters, 17

Schau dir Harry Potter an. Da wimmelt es nur so vom Magischen Fahigkeiten. 

Antwort
von Cruiser67, 103

Selten werden heilende Fähigkeiten beschrieben, deswegen würde mir es gefallen, wenn so etwas in deinen Geschichten zu lesen wäre.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß und positives Feedback!

Lass dich von böswilligen Kommentaren nie entmutigen, aber ziehe das beste aus konstruktiver Kritik.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Kommentar von lisalisa001 ,

Vielen Danke<3

Böse Kommentare ignoriere ich, aber konstruktive Kritik finde ich sogar super. So kann sich verbessern und daraus lernen :D

Kommentar von Cruiser67 ,

Na gut, dann versuche ich mich mal in (mehr oder weniger) konstruktiver Kritik ;-)

Ich las mir soeben deinen "Prolog" durch, den du hier an anderer Stelle verlinkt hast. Eine Stelle kommt mir da ein wenig widersprüchlich vor. Korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.

Abby versteckt ihre kleine Schwester im Wandschrank doch bestimmt mit der Absicht, dass der Wächter sie nicht findet. Aber warum sagt sie dann zu ihm..,

Zitat: "Ich hasse dich. Nicht weil ich Angst vor dem Tod habe, sondern dafür was du meiner Schwester antust, wenn du mich jetzt tötest"

Das ergibt für mich nur wenig Sinn!

Davon abgesehen liest es sich ganz gut! Schreib' also auf jeden Fall weiter :-)

Kommentar von lisalisa001 ,

Hallo

Danke für deine Antwort, aber du könntest auch in die Kommentare von der Geschichte schreiben ;)

Mit dem Zitat: Ich hasse dich, Nicht weil ich Angst vor dem Tod habe, sondern dafür was du meiner Schwester antust, wenn du mich jetzt tötest, habe ich das so gemeint:

Ellas Eltern sind Tod (Erfährst du wenn du weiterliest) sie hat nur mehr ihre Großmutter und eben Abby. Ihre Großmutter ist oft nicht zuhause und so bleibt ihr eigentlich nur mehr ihre Schwester.

Es ist eben nur ein Prolog. Aber das alles verstehst du wenn du weiterliest.

Liebe Grüße Lisa

Antwort
von JerryBender, 53

In dem Fantasy Roman ´Arkin der Springer` kannst du nachlesen, wie Magie funktioniert und dort findest du einige Anregungen, was man mit ihr machen machen kann.

Kommentar von lisalisa001 ,

Werde ich machen, danke!

Antwort
von Asrashas, 59

Es gibt eine wiki eigens für Superkräfte: http://powerlisting.wikia.com/wiki/Superpower_Wiki ist allerdgins auf Englisch.

Hier einmal die Seite zu Magie: http://powerlisting.wikia.com/wiki/Magic

Ansonsten macht es auch spaß sich zufällig irgendeine Kraft durchzulesen: http://powerlisting.wikia.com/wiki/Special:Random

Kommentar von lisalisa001 ,

Super! Vielen Dank

Antwort
von juxiax, 90

Die vier Elemente

Gedanken lesen

Zukunft vorhersagen

Gefühle beeinflussen

Kommentar von lisalisa001 ,

Vielen Dank.

Gefühle beeinflussen finde ich eine gute Idee :D

Kommentar von juxiax ,

kein Problem

Antwort
von XRoseTylerX, 32

Pyrokinese (feuer), Aquakinese (wasser), Geokinese (erde), Aerokinese (luft), Solarkinese, dann gibt es noch irgendeine da kann man das Blut anderer mit Kontrollieren und sie damit auch töten, aber da hab ich den Namen von vergessen :/

Antwort
von CaraBoswick, 74

Klassiker: Zeit reisen oder Zeit stoppen.

Kommentar von lisalisa001 ,

Vielen Dank. Zeit reisen passt nicht ganz zu meiner Story, aber Zeit stoppen hört sich gut an :D

Antwort
von XSonnenblume007, 38

Gedanken lesen, Fliegen, unsichtbar werden, auf einem Besen reiten;), sich in ein magisches Lebewesen zu verwandeln, das Wetter oder den Wind zu beherrschen oder unendlich lange die Luft anhalten zu können(z.B. beim Tauchen).

Antwort
von Ookamix3, 12

aktives Muskelgedächtniss (wenn die Person, die über diese Fähigkeit verfügt eine Bewegung (kann auch Kampftechnik oda was auch immer sein) sieht, kann diese oerson sie perfekt ausführen

 

bissl spät, aber ich hoffe, ich konnt dir trotzdem helfen^^

Antwort
von Benni500XlforCH, 6

du könntest vl ein bissl was von dr strange abschauen :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community