Wie ist Tupac gestorben?

2 Antworten

Ganz interessant ist auch seit dem Albumcover von The Don Killuminati: The 7 Day Theory, das einen gekreuzigten 2Pac zeigt, gab es Vermutungen, dass Shakur noch leben könnte und sein Tod nur inszeniert war. Künstlerisch aufgegriffen wurden die Verschwörungstheorien um 2Pac unter anderem in der Hörspielserie Offenbarung 23 zu hören bei Spotify oder auch Youtube ^^ Folge 1 von Offenbarung 23.

vanessa310
Fragesteller

Vielen Dank :) werd ich mal recherchieren!

Am 7. September 1996 wurde Tupac Shakur in Las Vegas erneut

angeschossen, nachdem er sich mit Suge Knight und mehreren Freunden den

Boxkampf seines Freundes Mike Tyson gegen Bruce Seldon im MGM Grand

Hotel angesehen hatte. An einer roten Ampel, Ecke East Flamingo

Road/Koval Lane, fielen Schüsse auf den schwarzen BMW 750i, in dem sich

 der Rapper befand. Vier Projektile durchschlugen die Reifen, fünf die

Beifahrertür und drei Projektile zerschlugen die Fensterscheiben. Shakur

wurde durch mehrere Schüsse in Brust, Becken und den rechten Arm

getroffen, unter anderem durchschlug ein Projektil seinen rechten

Lungenflügel. Der ebenfalls sich im Wagen befindende Suge Knight erlitt einen

Streifschuss am Kopf. Im University Hospital wurde ein Lungenflügel entfernt

und Tupac danach ins künstliche Koma gelegt, aus dem er nicht mehr

erwachte.[2] Am 13. September um 4:03 Uhr erlag Shakur im Krankenhaus

seinen Schussverletzungen. Als offizielle Todesursache gilt Herz-

Lungenversagen in Kombination mit Atemstillstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tupac_Shakur

vanessa310
Fragesteller

Ja hab ich gelesen, trotzdem danke :)