Ist Hitler nach dem Krieg gestorben oder ist er geflohen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hitler hat sich wirklich selber erschossen, so entzog er sich seiner Verantwortung.

Trotzdem glaubten nach dem Krieg sehr viele Menschen, dass Hitler geflohen sei und noch leben würde. Das wäre aber sehr schwierig für Hitler gewesen, da er sich kaum verstecken konnte und außerdem hätte er aufgrund seiner sehr schlechten körperlichen und seelischen Verfassung sowieso nicht mehr lange gelebt.

Heute werden Hitlers sterblichen Überreste, z.B. seine Zähne, in Russland aufbewahrt, nachdem sie jahrelang in Deutschland in der sowjetisch besetzten Zone begraben waren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin geschichtsinteressiert

Hitler ist tot, soviel ist bewiesen.

Seine genauen Todesumstände sind jedoch nicht zu 100% geklärt aber man geht allgemein von Selbstmord mit einer Schusswaffe aus. Da jedoch auser seiner Frau, die ebenfalls starb, niemand sonst im Raum ist als der Schuss fällt, könnte es natürlich aus so sein, das sie ihn erschoss und dann sich selbst. Oder das er Gift nahm und sie sich allein erschoss.

https://www.mdr.de/geschichte/ns-zeit/zweiter-weltkrieg/1945/selbstmord-so-starb-adolf-hitler-110.html

Man geht davon aus, dass sich Hitler erschossen hat, als er keinen Ausweg mehr sah.

Wo seine sterblichen Überreste und die von seiner Frau Eva Braun verblieben sind, weiss ich nicht. Ob es überhaupt eine Grabstätte irgendwo gibt ?

Man war sich einige zeitlang gar nicht sicher, um wen es sich bei den beiden Toten handelt, die man damals fand.

Da Hitler dann niemals mehr auftrat kann man davon ausgehen, dass er sich zusammen mit seiner Frau das Leben nahm.

Also in meinem Geschichtsbuch steht er hätte sich selbst erschossen, und auch mein Geschichtslehrer hat uns das so erzählt. Mein Uropa (hat im 2. Weltkrieg für DE gekämpft) hat auch gesagt, er hätte sich getötet.

LG

Er lebt mit seinen Anhängern auf der dunklen Seite des Monds.

Muss man wissen!

norbertk62  28.05.2023, 13:56

Komisch - ich habe gedacht, die letzten Meldungen würden besagen, dass er auf einer Karibikinsel mit Lady Di und Bruce Lee Longdrinks schlürft.

So kann man sich täuschen.