Wie ist Trumps Verhalten zu bewerten?

3 Antworten

Natürlich hat er Recht damit, dass viele "Kandidaten" in jail gehören.

Warum sonst heißt es im

American Service-Members' Protection Act

Punkt 8:

Members of the Armed Forces of the United States should be free from the risk of prosecution by the International Criminal Court, especially when they are stationed or deployed around the world to protect the vital national interests of the United States. The United States Government has an obligation to protect the members of its Armed Forces, to the maximum extent possible, against criminal prosecutions carried out by the International Criminal Court.

Mit Google übersetzt:

Angehörige der Streitkräfte der Vereinigten Staaten sollten frei von der Gefahr einer Strafverfolgung durch den Internationalen Strafgerichtshof sein, insbesondere wenn sie auf der ganzen Welt stationiert oder eingesetzt sind, um die lebenswichtigen nationalen Interessen der Vereinigten Staaten zu schützen. Die Regierung der Vereinigten Staaten ist verpflichtet, die Angehörigen ihrer Streitkräfte so weit wie möglich vor strafrechtlicher Verfolgung durch den Internationalen Strafgerichtshof zu schützen.

Punkt 9

In addition to exposing members of the Armed Forces of the United States to the risk of international criminal prosecution, the Rome Statute creates a risk that the President and other senior elected and appointed officials of the United States Government may be prosecuted by the International Criminal Court.

Mit Google übersetzt:

Das Römische Statut setzt nicht nur Angehörige der Streitkräfte der Vereinigten Staaten dem Risiko internationaler Strafverfolgung aus, sondern schafft auch das Risiko, dass der Präsident und andere hochrangige gewählte und ernannte Beamte der Regierung der Vereinigten Staaten vor dem Internationalen Strafgerichtshof strafrechtlich verfolgt werden .
archibaldesel  04.04.2023, 07:45

Und was genau soll das mit Präsidentschaftskandidaten zu tun haben? Nebenbei sind amerikanische Soldaten natürlich nicht frei von Strafverfolgung. Das behält sich die amerikanische Militärjustiz nur selbst zu und überlässt es nicht Ausländern.

Das Ist das Musterbeispiel für Doppelmoral.
Was für andere gelten (soll) gilt natürlich genau nicht für ihn.
Andere sollen sich bitte ans Gesetz halten und Steuern zahlen, nur für ihn gilt das bitte nicht.

Andere nennen das Diktatorengehabe oder Überheblichkeit.

Man kann nur hoffen, dass Trump die Gefängnisimmobilien auch mal von innen kennenlernt. Die orangefarbene Gefängniskleidung würde auch zu seiner Hautfarbe passen.