Wie ist Mathe an der DHBW?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht sagen. In der Schule ist das Niveau ja im ganzen Bundesland in etwa gleich.

Bei einem Hochschulstudium ist das Mathe Niveau nicht nur an jeder Hochschule unterschiedlich, sondern sogar bei jedem Professor oder Dozent. D.h. je nachdem bei wem du Vorlesung hast, kann das Niveau ganz anders sein.

Ich habe übrigens an der DHBW Wirtschaftsinformatik studiert. Und ich hab das Mathe Niveau als sehr sehr einfach empfunden. Ich habe vor dem Studium extra noch einen Mathe-Vorkurs gemacht, da ich ebenfalls Angst davor hatte. Aber letztendlich hab ich Mathe an der DHBW als einfacher empfunden als bei der Fachhochschulreife.

ObyKonoby
Fragesteller

Vielen Dank. Das nimmt mir auf jeden Fall die Sorgen. Dir alles Gute weiterhin! :)

KjellHsvU14  01.08.2022, 15:39

Deine Antwort war auf jeden Fall hilfreich. Wie ist der Mathe-Vorkurs abgelaufen? Ich habe tatsächlich auch Respekt vor Mathe und kann den Schwierigkeitsgrad von Mathe an der DHBW leider nur sehr schwer einschätzen.