Wie ist Köln?

7 Antworten

Köln ist leider im Krieg sehr zerbombt worden. Und der schnelle Wiederaufbau hat der Stadt natürlich sehr geschadet. Das versucht man jetzt wieder gut zu machen,

Aber Köln war und ist eine tolerante Stadt. Jeder Jeck iss anders. Ob schwul, ob Türke, Balinese oder Kenianer, bei uns haben diese Leute weniger zu befürchten als woanders. Sogar Düsseldorfer werden bei uns geduldet. Das sieht man daran, dass es viele Ausländer in den sog In-Vierteln gibt. Sie tragen zur Buntheit der Stadt bei. Ich glaube nicht, dass es hier jemals einen AfD -Bürgermeister geben wird.

Ich bin Kölnerin, bleibe Kölnerin.

In Köln ist es schwer an gutes Bier zu kommen. Die haben da oft nur verdünntes Wasser. Das nennen sie Kölsch.

Den Karneval muß man entweder mögen und mitmachen oder man flüchtet in dieser Zeit an die Nordsee.

Aylamanolo  20.10.2023, 16:51

oder du musst es machen, wie der Arzt meiner MUtter. Er wollte dem Karneval entfliehen und kaufte sich ein schönes Haus in der Eifel. Da er ab sofort zu den Honoratioren des Dorfes zählte, wurde er Prinz Karneval,