Köln oder Frankfurt am Main?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Köln 76%
Frankfurt 24%

5 Antworten

Schwer zu sagen. Ich habe 8 Jahre in Frankfurt gewohnt und kenne da auch die schönen Ecken. Schwanheim Ortskern, Schwanheimer Düne, der Weg am Main entlang….das ist schon schön. Und auf dem Römerberg Cappuccino trinken und Touris angucken, hat auch was 😁Die Auswahl am Museumsufer ist schon Top, wenn man Museen mag und gemütlich draußen sitzen und selbst gebackenen Kuchen im Café am Liebighaus (sehr interessante Skulpturensammlung) zu essen, hat was. Außerdem hat Frankfurt einen schönen Grüngürtel in der Stadt. Man kann die Stadt auch an der Nidda lang durchqueren ohne viel Straßenverkehr zu kreuzen.

Natürlich gibts da auch Ecken, die braucht man nicht.

In Köln kenne ich nicht so viel, das macht es schwieriger. Ich mag den Dom, den Rhein und das Schokoladenmuseum. Aber ich kenne da nur die üblichen Touristensachen und nicht die abgelegenen Viertel.

Deshalb finde ich es schwer da eine gerechte Wahl zu treffen.

Touristenmässig würde ich beide Städte empfehlen, weil man mal da gewesen sein sollte. Aber rein von der Schönheit her, kann man beide Städte toppen 🙂

Frankfurt

Ganz klar Frankfurt, die Stadt hat nur wegen Straßenumfragen usw einen schlechten Ruf bei vielen Leuten, die noch nie dort waren, ist im Vergleich die viel interessante Stadt als Köln und den Ruf von Frankfurt sollte eigentlich Berlin haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
StewartCopland  01.04.2023, 11:19

Frankfurt ist eine kriminelle Drogen Hochburg. Vergleiche doch mal die Holligans von SGE mit denen vom FC

Die Frankfurter machen noch nichtmal halt vor Mütter mit Kindern.

Denver123416  01.04.2023, 12:34
@StewartCopland

Fußballhooligans mit der gesamten Stadtbevölkerung gleichzusetzen.. Idioten gibts überall

LLLeon  18.06.2023, 15:18

Ich wohne seit 1,5 Jahren in Frankfurt und muss schon sagen, dass die Bevölkerung hier eine aggressivere Grundstimmung hat als in anderen Städten

Denver123416  18.06.2023, 16:09
@LLLeon

Dann warst du wohl noch nicht allzu oft in Berlin oder Paris abends unterwegs.

Köln

Denn ich habe in Frankfurt studiert.

I´m sorry, aber die Stadt geht mir einfach nur auf den Sack. Freilich gibt´s schöne Spots, aber egal ob ich in Praunheim, Heddernheim, Bockenheim, Rödelheim, Gutleutviertel oder im Westend war: es sind viel zu viele Leute, die Stadt ist zugemüllt und völlig überreizt.

Da ist mir Köln doch lieber, da war ich schon oft. Und in Köln muss ich nicht Angst haben, in ein Straßentinder zu geraten. Sorry, Frankfurt (aller).

LG

SophieeeT
Fragesteller

Was ist denn ein Straßentinder?

Rocker73  01.04.2023, 11:23
@SophieeeT

Straßenumfragen von Youtubern, in denen willkürlich Passant:innen angesprochen und befragt werden.

Köln

Für mich eindeutig Köln

Köln

Ich kam am Frankfurter Hbf an und irgendwelche Typis wollten mir Kokain andrehen (Ich war 11!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frage0003  04.05.2023, 01:55

Hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhha 🤣😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂. Mir ist auch ist sowas passiert hoffentlich werden die in die Zukunft nicht mehr geben.