Wo würdet ihr lieber hinziehen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Köln 67%
Frankfurt am Main 33%

8 Antworten

Köln

Ich würde Köln vorziehen, weil dort schwule Leute ein unbekümmertes Leben haben, denn dort herrscht großes Toleranzverhalten.

Frankfurt am Main

Dann aber lieber in den Schlafstätten wohnen in der Taunus-Umgebung, und zur Arbeit fahren.In hessischen Kleinstädten kommt man richtig zur Ruhe, auch angenehm normale Leute dort. Den Trubel in der Stadt kann man sich ja ab und zu geben, aber auf Dauer, nein.

Köln an sich ist recht speziell. Ziemlich schmutzige U-Bahnstationen, seltsamer Dialekt, irgendwie überfreundlich, teils scheinheilig. Wenn ich da aber arbeitsmäßig hin müßte, würde ich auch lieber im schönen Siegburg wohnen, und pendeln.

Frankfurt am Main

Ich komme aus NRW und finde die Großstädte dort meist generell nicht so prickelnd. Köln hat nur vereinzelte Sachen zu sehen ala Sehenswürdigkeiten. Aber darüber hinaus... Und rundherum hast du auch nur wenig "Ruhemöglichkeiten".

In der Umgebung von Frankfurt am Main hast du auch die ganze Mainregion, Bad Homburg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Köln

🦈

Wo würdet ihr lieber hinziehen und warum?

Auf jeden Fall!

Frankfurt am Main

Beruflich bessere Perspektiven. Im Tower zu arbeiten ist geil.