Wie ist eure Meinung zu Wehrpflicht?

6 Antworten

Sklaverei, Sexismus, Ausbeutung, Zwangsarbeit

Mehr braucht man nicht sagen.

Von Experte Nomex64 bestätigt

In Deutschland gibt es noch eine Wehrpflicht, die ausgesetzt ist und jederzeit bei Bedarf wieder eingesetzt werden kann.

Dabei wird es vorerst bleiben, denn ein Konzept für eine neue Form einer Militärdienstpflicht ist schwer zu erarbeiten und umzusetzen.

Dazu schaust die dir am besten die tausenden anderen Beiträge auf dieser Website an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wir kennen sicherlich alle den Spruch: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin."

ICh bin auf jeden Fall gegen Wehrpflicht und noch mehr gegen Krieg, noch lieber wäre mir daher, es würde auch niemand freiwillig zum Militär gehen. Denn ohne Soldaten keinen Krieg. Zumindest keine Kriege wie diese.

TraderJoe455  03.01.2024, 01:59

Sollen die Präsidenten doch mal gegeneinander antreten. Immerhin sind die die, die die entscheidungen machen. Ich hätte nie gedacht, dass man mit 4x die hintereinander einen sinnvollen Satz hinbekommt.

In de jetzigen Lage in Europa wäre die Wehrpflicht angebracht. 7 Monate schlug kürzlich ein Politiker vor. Das ist doch ein Klax! Bei mir waren es 18 Monate.

TraderJoe455  03.01.2024, 01:59
Bei mir waren es 18 Monate.

Was eine Zeitverschwendung..